Framed 2: Kinoreifes Puzzle-Spiel kostet nur noch 49 Cent

Wir starten direkt mit einem Kracher: Framed 2 gibt es schon jetzt zum absoluten Schnäppchenpreis.

Framed 2 Level

Irgendwie ging es dann doch schneller als erwartet. Knapp einen Monat nach der Veröffentlichung Mitte Juni lässt sich das sonst 5,49 Euro teure Framed 2 für nur 49 Cent installieren. Ich hätte ja mit einer kleinen Preiskation gerechnet, dass die Entwickler sich direkt für den günstigsten Preis entscheiden, hätte ich nicht gedacht. Wem Framed 2 (App Store-Link) bisher zu teuer war, darf jetzt zum Sparpreis zuschlagen.


Neben zahlreichen Zwischensequenzen stehen faszinierende Puzzles im Mittelpunkt: In einer Art Comic-Buch muss man einzelne Felder so sortieren, dass die Spielfigur unbeschadet bis ans Ende der Seite gelangt. Auf dem Weg dorthin lauern einige Gefahren, etwa unüberwindbare Abgründe und Wachen, aber auch nicht vorhersehbare Fallen. Die Steuerung könnte dabei kaum einfacher sein: Die Felder werden einfach mit dem Finger an die gewünschte Position geschoben, besser kann ein Spiel für iPhone und iPad nicht an den Touchscreen optimiert sein.

Framed 2 Puzzle

Zu den Neuerungen in Version 2 zählen unter anderem die Möglichkeit Felder doppelt zu verwenden, das für eine zusätzliche Herausforderung sorgt. Am Ende sind es die vielen Überraschungen, die Framed 2 so faszinierend machen. In einem Level muss man beispielsweise eine Katze dafür verwenden, um die Wachen und einen Hund abzulenken. Das funktioniert aber, genau wie die meisten anderen Puzzles in Framed 2, nur in einer ganz bestimmten Reihenfolge.

Einziger Wermutstropfen: Die Spielzeit liegt bei nur rund 90 Minuten. Zum Preis von nur 49 Cent geht das aber mehr als in Ordnung. Der Download ist 351 MB groß und für iPhone und iPad optimiert.

‎FRAMED 2
‎FRAMED 2
Entwickler: Loveshack
Preis: 5,49 €

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Traurig. Keine zwei Monate als und bereits um 92% reduziert. Eine Preispolitik, die es einem echt schwer macht bei dem Entwickler jemals wieder ein Vollpreispiel zu kaufen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de