Framed: 4,49 Euro teures Story-Puzzle wird heute verschenkt

Weiter geht es mit den grandiosen Empfehlungen: Nach Duet Game könnt ihr euch Framed kostenlos aus dem App Store laden.

Framed 2

Nachdem ich vorhin schnell den Artikel zu Duet Game in die Tastatur gehackt habe, habe ich mich mal erkundigt, warum auch Framed (App Store-Link) kostenlos angeboten wird. Die Lösung war sehr schnell gefunden: Am 26. Januar wird in Australien der Nationalfeiertag zelebriert. Und nicht nur die Entwickler von Duet Game, sondern auch die Macher von Framed und viele andere Software-Entwickler kommen aus Australien.


Das wie und warum soll uns an dieser Stelle aber nicht weiter kümmern. Immerhin wird mit Framed eines der meiner Meinung nach besten Spiele aus dem Jahr 2014 kostenlos angeboten. Die Universal-App ist erst im November in den App Store gekommen und wurde seit dem für 4,49 bzw. 4,99 Euro angeboten. Heute könnt ihr zum ersten Mal gratis zuschlagen und solltet euch das nicht entgehen lassen.

Framed ist spannend wie ein Kinofilm

Framed ist spannend wie ein Hollywood-Streifen. Es ist ein handlungsbasiertes Puzzlespiel, bei dem man die einzelnen Bilder eines animierten Comics so sortiert, um die Abfolge der Ereignisse zu ändern und somit den Ausgang der Geschichte zu beeinflussen. Für euch heißt das: Ihr müsst es unbemerkt von Polizei und Verfolgern zum Ausgang schaffen, in dem man einzelne Bilder verschiebt, dreht oder erneut verwendet.

In Framed schleicht man an Wänden entlang, nutzt Treppen und Türen, überfällt seine Gegner von hinten und hofft, dass es auch beim nächsten Mal wieder gut geht. Viel spannender ist jedoch die Frage: Welches Rätsel verbirgt sich auf der nächsten Seite und wie geht die Geschichte weiter? Man fühlt sich spätestens nach einigen Minuten wie ein Teil der Geschichte, die sehr passend durch klassische Jazz-Musik untermalt wird.

Ich lege mich an dieser Stelle fest: Ein Spiel wie Framed habt ihr bisher noch nicht auf eurem iPhone oder iPad gesehen. Daher solltet ihr ohne Umwege in den App Store sprinten…

Framed 1

 

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Gutes Spiel das man in 2 Stunden durch hat. ‚Gratis‘ ist hier der angemessene Preis. Dafür 4,49 € zu verlangen ist einfach nur dreist.

    1. Wenn ich 10€ im Kino ausgebe bin ich auch nur zwei Stunden unterhalten… Das Spiel kann ich wenigstens immer wieder spielen ohne neu zu bezahlen

  2. Für die Qualität des Spiels geht der Preis völlig in Ordnung! Freue mich aber, dass es heute kostenlos ist, sonst hätte ich das glaub ich nie ausprobiert.

    Zu dem leidigen Thema „Die Apps sind ja sooo teuer, Halsabschneider etc: Es gibt wesentlich mehr Download-Games (iOS, Steam, PSN) die für weitaus mehr Geld verscherbelt werden und dabei noch nicht mal einen Cent wert wären! Ich denke da bringen solche Perlen wie Framed einen kleinen Lichtblick! Ansonsten gilt wieder das gleiche wie immer: Wems zu teuer ist, der brauchs halt nicht kaufen 🙂

  3. Ich habe die kostenlose Version, würde aber trotzdem gern einen gewissen Betrag „nachzahlen“, weil die Macher es einfach verdienen. Nur wie mache ich das? Der App Store bietet da nix.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de