FreeDum: Neues Labyrinth-Spiel im Casual-Stil für die ganze Familie

Der gestrige Spieledonnerstag hat viele neue Spiele hervorgebracht. Eines davon ist FreeDum.

FreeDumGroße Entwicklerstudios bringen fast jede Woche ein neues Spiel in den App Store. Auch Bulkypix hat gestern mit FreeDum (App Store-Link) ein weiteres Spiel veröffentlicht, das sich an die ganze Familie richtet. Der Download kostet 89 Cent und ist für iPhone und iPad optimiert.


In FreeDum steuert ihr einen kleinen Käfer, der seine kleinen Freunde aus den gefährlichen Labyrinthen retten muss. In einer Comic-artigen Grafik gilt es den Käfer mit einfachen Klicks zu navigieren, so wie aus aus Point&Click-Spielen bekannt ist, um so nicht nur den Gefahren auszuweichen, sondern auch die Babys zu retten.

In jedem der 60 Level gibt es immer wieder neue Fallen und Hindernisse. Anfangs sind es spitze Gegenstände, Rasierklingen oder Sägeblätter, später gibt es dann auch weitere gefährliche Käfer, Äxte und mehr. Etwas Hilfe gibt es aber auch: Mit kleinen Power-Ups kann der Käfer geschrumpft werden, auch gibt es einen Boost, um schneller an Gefahren vorbei zu flitzen.

Weiterhin kann der kleine Freund über kurzen Strecken fliegen, immerhin ist er ja auch eine Art Maikäfer. Die ersten Leveln sind dabei wirklich sehr einfach gehalten, in den weiteren Welten kann es aber durchaus komplizierter werden.

Der Schwierigkeitsgrad hält sich in Grenzen, aus diesem Grund würde ich das Spiel auch eher an die etwas jüngere Generation empfehlen, spätere Level sind aber durchaus anspruchsvoll, so dass sich FreeDum an die ganze Familie richtet. Die Grafiken sehen gut aus – insgesamt würde ich FreeDum aber eher im Mittelfeld positionieren, da es keine wirkliche Innovationen und Neuerungen gibt. Das Gameplay gibt es im Trailer (YouTube-Link) unten zu sehen.

FreeDum im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de