Für 27,99 Euro: XCOM 2 für den Mac heute im Angebot

Lust auf ein Mac-Spiel? Heute können wir XCOM 2 empfehlen.

XCOM 2 gameplay

Im Februar letzten Jahres haben Fireaxis XCOM 2 (Mac Store-Link) für den Mac verfügbar gemacht. Das sonst 54,99 Euro teure Mac-Spiel ist jetzt im Angebot und muss nur noch mit 27,99 Euro entlohnt werden. Der Download ist 32 GB groß, in deutscher Sprache verfügbar und mit OS X 10.11.6 und neuer kompatibel.


Obwohl man in XCOM Enemy Unknown die Aliens besiegt hat, kehren sie in Teil 2 auf die Erde zurück. Sie gaukeln zwar eine strahlende Zukunft für die Menschheit vor, eliminieren aber jeden, der von der neuen Ordnung abweicht. Und wie sollte es auch anders sein: Ihr macht euch mit einer eigenen Streitmacht auf und wollt gegen die Aliens anstinken. Mit den verliebenden XCOM-Kräften gilt es die Alienbedrohung ein für alle Mal zu beenden, in dem ihr immer wieder fast unmögliche Aufgaben erledigt.

XCOM Enemy Within 2

Ihr müsst eure Basis immer weiter ausbauen, eure Streitkräfte verbessern, Forschung betreiben und die Aliens ausrotten. Die Grafiken sind wirklich super gemacht, der Einsteig in das Spiel ist aber alles andere als einfach. XCOM 2 startet eher kompliziert, später wird es aber deutlich einfacher. Die Steuerung erfolgt natürlich per Maus und Tastatur und sollte schnell verinnerlicht sein, wenn man ähnliche Spiele schon öfters gespielt hat.

Wenn euch XCOM schon auf dem Mac oder auf iPhone und iPad gefallen hat, ist auch XCOM 2 ein Download wert. Eine bisher erste Rezension im Mac App Store zeigt aber, dass das Spiel hohe Systemanforderung stellt, denn auf einem Retina iMac von Ende 2015 soll das Spiel etwas ruckeln. Ob es sich um einen Einzelfall handelt, wissen wir nicht. Checkt vorher auf jeden Fall die ausführlichen Mindestanforderungen in der App Store-Beschreibung.

‎XCOM 2
‎XCOM 2
Entwickler: Feral Interactive Ltd
Preis: 54,99 €+

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de