Für den Mac: Wetter-App „Temps“ nur 99 Cent

Zumindest bei uns in Bochum soll es am kommenden Wochenende bis 33 Grad geben. Wer das Wetter auch am Mac im Blick behalten möchte, könnte heute zum reduzierten Temps greifen.

TempsTemps (Mac Store-Link) ist eine umfangreiche Wetter-App, die sonst mit bis zu 1,99 Euro entlohnt werden muss. Der Download ist lediglich 2,7 MB groß und funktioniert ab OS X 10.9 oder neuer. Der reduzierte Preis ist nur für kurze Zeit gültig.


Die Anwendung nistet sich unauffällig in der Menüleiste des Macs ein und kann dort nicht nur die aktuelle Temperatur für einen ausgewählten Ort auf der ganzen Welt, sondern dank einer Netatmo-Anbindung auch optional die Indoor- und Outdoor-Daten der WLAN-Wetterstation anzeigen.

Entwickler Andreas Grossauer bezeichnet seine App daher nicht umsonst als „beste Wetterstation und Weltzeituhr für die Menüzeile Ihres Macs sowie die ideale App zum Anzeigen der Daten Ihrer Netatmo-Wetterstation“. Temps kann in der Tat beim Antippen der Menüleisten-Anzeige das Wetter samt einer dreitägigen Vorhersage mit Tagestemperaturen und Regenwahrscheinlichkeit sowie einer ausführlichen Wetter-Auswertung für den aktuellen Tag für bis zu 10 Standorte auf der ganzen Welt anzeigen.

Für Minimalisten steht zudem ein monochromes Layout bereit, ebenfalls kann zwischen Celsius- und Fahrenheit-Einheiten gewechselt werden. Wir jedenfalls sind von der unauffälligen Temperatur-Ansicht, dem übersichtlichen Layout, der Netatmo-Anbindung und den zahlreichen Anpassungs-Optionen begeistert und können Temps allen Mac-Nutzern nur ans Herz legen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Anstatt sich den ganzen Tag mit Apps, die das Wetter anzeigen, oder Wetterstationen zu beschäftigen, lieber mal raus gehen und die frische Luft genießen.
    Meine Meinung zu diesem mir absolut unverständlichen Hype…

    1. Wozu so ne App gut ist? Natürlich nicht zum schauen, wie gerade das Wetter ist, sondern die nächsten Tage.. Oder hast du wirklich die Fähigkeit am Abend rauszugehen und zu sagen wie das Wetter am nächsten Tag wird? Vielleicht tangiert es dich persönlich nicht, ich kenne aber genügend Berufsgruppen, für die das sehr wohl wichtig ist 🙂

      1. Soso, du schaltest also erst deinen Mac ein um zu sehen wie das Wetter die nächsten Tage wird und Morgen und übermorgen usw. auch. Stellt sich die Frage für was du überhaupt eine Wetter App brauchst wenn du nur am Mac sitzt? Im übrigen, im Radio wirst du alle halbe Stunde ganz Aktuell ohne App informiert über das Wetter und das auch noch genauer als die besten Wetter Apps. Denn was nutzt mir eine App wo mir sagt das es in zwei Tage 5 Liter regnet und drei Stunden später ist davon nur noch die Hälfte oder gar nichts mehr übrig. Wetter ist und bleibt ein Faktor der spätestens nach zwei Tagen zu 90% unsicher ist, von daher sind alle Wetter Apps die meinen mehrere Tage oder gar Wochen Vorhersagen zu können sinnbefreit, aber Glaube versetzt bei den Menschen ja bekanntlich Berge, auch wenn es nicht so ist.

    2. Die apps sollen nur zusätzlich helfen, nicht das rausgehen verhindern. Wenn ich früh aufstehen guck ich auch erst aufs Telefon, Termin, Erinnerungen und zugleich das Wetter auf einen Blick. Ansonsten herrscht ruhe bis bis ich aus dem Haus gehe ^^ quasi kein tv/Radio! Einfach ruhe & Kaffee. Ich finde diese apps sind eine gute Sache wenn man sie vernünftig nutzt!

    3. Stell dir vor, ich kann in München nicht sehen wie das Wetter in Berlin ist, wenn ich für einen Termin hinfliegen muss. Merkst du was?

  2. Nun, Mr. AppleBastian,
    WetterVORHERsage ist schon ein tolles Ding, wenn man oder frau wissen will, was in drei oder mehr Stunden mit dem Wetter passiert. Das hat mit Hype wirklich nichts zu tun.
    Aber ich gebe dir Recht, wenn du meinst, dass man die aktuelle Wetterlage vor seiner Haustür auch in 3D erkennen kann, wenn man sich nach draußen begibt.

    Zusatz: es wundert mich, dass die Redaktion nicht ausdrücklich ihre favorisierte Wetterapp genannt hat…. ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de