Für die guten Vorsätze: Runtastic Results jetzt auch für die Apple Watch

Ihr seid noch motiviert? Dann könnt ihr mit Runtastic Results ein paar Pfunde loswerden.

Runtastic Results 1

Habt ihr eure Vorsätze für das neue Jahr schon über den Haufen geworfen? Nein? Gut. Dann könnt ihr mit Runtastic Results (App Store-Link) euren Körper wieder in Schwung bringen, Fett verbrennen und Muskeln aufbauen. Seit wenigen Tagen kann das Workout jetzt auch auf der Apple Watch gestartet werden.


Wer die smarte Uhr von Apple einsetzt, die sich ja sehr gut als Fitness-Tracker eignet, kann sein Training mit Runtastic Results jetzt auch am Handgelenk starten und durchführen. Die Anzeige ist natürlich begrenzt und auf ein Minimum beschränkt, dennoch werden die wichtigsten Daten angezeigt.

Runtastic Results setzt dabei auf das Freeletics-Prinzip. Alle Trainings und Übungen können ohne Geräte und Gewichte durchgeführt werden. Die zwischen 15 und 45 Minuten langen und abwechslungsreichen Workouts wurden von Experten entwickelt und von den Mitarbeitern von Runtastic getestet. „Es war unglaublich motivierend, gemeinsam mit den Kollegen nach getaner Arbeit zu trainieren. Wir haben zusammen geschwitzt und unser Bestes gegeben. Auch nach den 12 Wochen habe ich nicht aufgegeben und mir bereits das nächste Ziel gesetzt“, sagt Andrzej Kozlowski, 3D Artist bei Runtastic.

Runtastic Results jetzt auf der Apple Watch

Runtastic Results apple watch

Zum Start gilt es einen kurzen Fitnesstest zu absolvieren, auf dessen Ergebnisse ein individueller Trainingsplan erstellt wird. n den nächsten 12 Wochen gibt es dann einen wöchentlich und abgestimmten Trainingsplan, der nach Feedback des Nutzer Woche für Woche neu abgestimmt wird. Wer sich für die Premium-Mitgliedschaft entscheidet, zahlt monatlich 9,99 Euro, die Mitgliedschaft für 6 Monate kostet 39,99 Euro, eine Jahresmitgliedschaft ist für 59,99 Euro erhältlich. Nur mit Premium könnt ihr auf alle Funktionen und Übungen zugreifen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Hab mir gerade Runtastic geladen.
    Jedoch sofort wieder gelöscht. Schon wieder einen Account erstellen? Apple hat Health. Das reicht dich für die Daten Sammlung.
    Mit FB verbinden? FB hat doch schon genug Daten da brauchen die bicht auch noch mein Gesundheitszustand.
    Wie shet ihr das?

  2. Facebookanbindung ist nicht Pflicht. Ich habe mich nur mit Email registriert. Ständig neue Accounts zu erstellen nervt mich auch, aber so hat der Datenschutz eine Chance.

    1. Das kommt darauf an. Wenn die Apps für IMEI nutzen oder auch via Browser gearbeitet wird kann man die Benutzer trotzdem identifizieren und die Daten zusammenführen. Man ist in Netz nicht anonym und nur nicht erfasste Daten sind wirklich Datengeschützt. Und ja, auch ich nutze Sport Apps. Man sollte sich dessen allerdings bewusst sein.

  3. Ich bin seit 7 Wochen dabei und bin vollkommen begeistert. Ja, das Programm ist kostenpflichtig, aber das ist auch jedes Fitness Center. Hier zahle ich für ein Jahr, was ich früher monatlich gezahlt habe.
    Nach dem anfänglichen Fitnesstest habe ich einen 12-Wochen-Plan erhalten. Die Übungen sind gut erklärt und werden jede Woche basierend auf meinem Feedback neu zusammen gestellt. Alles kann ich bequem zuhause machen, ohne sperrige Fitnessgeräte. Das Programm ist umfang- und abwechslungsreich, mit Übungen für Kraft und Ausdauer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de