Für die TimeMachine: 3TB-Festplatte im Angebot

Kategorie , - von Fabian am 15. Okt '12 um 07:50 Uhr

Den Start in die Woche gibt es heute mit einer richtig großen Festplatte.

Alle Mac-Nutzer, die derzeit auf der Suche nach einer großen externen Festplatte sind, sollten bei Amazon vorbeischauen. Dort gibt es die TrekStor DataStation mit 3TB Speicherplatz für nur 119,99 Euro (Amazon-Link) und damit 10 Euro günstiger als bei anderen Händlern. Der Preis ist wirklich gut, denn auch von anderen Herstellern gibt es Festplatten in dieser Größe nicht günstiger. Das Angebot gilt noch bis zum kommenden Sonntag.

Eine so große Festplatte eignet sich wohl am besten für den Einsatz als TimeMachine. Ein Feature, das ich auf meinem Mac wirklich nicht mehr missen möchte. Es wird einfach alles gesichert, was sich auf dem Gerät befindet und bearbeitet wird. Sehr praktisch ist das Backup auch, wenn man einen neuen Mac bekommt und sein System kurzerhand einfach von der externen Festplatte kopieren kann.

Aber auch zur reinen Datenspeicherung ist die Festplatte von TrekStor geeignet. Für ausreichende Geschwindigkeit für die Zukunft sorgt unter anderem der USB 3.0 Anschluss, der ja auch in neuen (und kommenden) Macs verbaut ist. Abwärtskompatibel zu USB 2.0 ist das ganze natürlich – und das reicht auch für die Nutzung als TimeMachine aus, da die Datensicherung ohnehin im Hintergrund abläuft.

Kommentare11 Antworten

  1. LegionMD sagt:

    Ich warte immer noch auf eine bezahlbare thunderbolt-festplatte….

    [Antwort]

    Estros antwortet:

    Wofür, du hast keine Vorteile.

    [Antwort]

    LegionMD antwortet:

    Doch, die geschwindigkeit. Wenn ich an meinem iMac 500gb sichere, wäre Thunderbolt sehr nützlich!

    [Antwort]

    nucro [iOS] antwortet:

    Aber nur wenn da ne SSD drin steckt, eine normale HDD reißt da nichts.
    Und wenn du 500 Gb sichern musst, brauchst du mindestens eine 750er SSD, wobei das schon knapp bemessen wäre.

  2. SmashD sagt:

    Weiß jemand welche HDD darin verbaut ist?

    [Antwort]

  3. Anjjab sagt:

    Kann man denn jede Festplatte einfach so als Time-Machine einsetzen, nicht nur die Originale von Apple?

    [Antwort]

    waltasar antwortet:

    Ja, idR gibt es nach Neuanschluss einer Festplatte ein Popup-Menu, ob du den Speicher für die Time Machine verwenden möchtest.

    [Antwort]

  4. Homeboy sagt:

    Ist die Festplatte nur für Mac’s geeignet??? Denn in dem Beitrag lese ich nur Mac, Mac und nochmals Mac?!

    [Antwort]

  5. [iOS] sagt:

    Dreckstore als Backup Medium. Da kann man es auch gleich ausdrucken…

    [Antwort]

  6. sharkyone sagt:

    Habe vor ein paar Wochen gelesen, dass 3 TB Festplatten von Experten aufgrund der Fehlerhäufigkeit aktuell noch nicht empfohlen werden.

    Ist diese Info zwischenzeitig überholt?

    [Antwort]

  7. fabi 1999 sagt:

    Cool

    [Antwort]

Kommentare schreiben