Für Leseratten: eBook-Reader „Marvin“ mit vielen Verbesserungen

Wer viel mit iPhone und iPad liest, sollte auf eine eBook-Reader-App nicht verzichten.

MarvinDen eBook-Reader Marvin (App Store-Link) hatten wir schon mehrfach empfehlen. Ab sofort liegt die 2,69 Euro teure Applikation für iPhone und iPad in Version 2.6 zum Download bereit und bringt einige neue Funktionen mit, die wir kurz näher beleuchten möchten.


Neu in Version 2.6 ist zum Beispiel die Möglichkeit, sich den Status der gelesenen Seiten des aktuellen eBooks prozentual am Badge-Icon anzeigen zu lassen. Ebenfalls neu hinzugekommen ist eine Cover-Ansicht in der Bibliothek, die man zum Beispiel mit der Zomm-In-Out-Geste erreicht. Des Weiteren haben die Entwickler neue Schriftarten hinzugefügt und viele Verbesserungen im Hintergrund vorgenommen, so dass Marvin der wohl beste eBook-Reader für iPhone und iPad bleibt.

Gerne geben wir euch noch einmal einen kleinen Überblick, warum Marvin so toll ist. Der Funktionsumfang kann sich bei Marvin absolut sehen lassen und ist nicht so beschränkt wie bei iBooks. So kann man sich eBooks nicht nur direkt innerhalb der App aus dem Netz laden und importieren, es ist auch eine Anbindung an die Dropbox vorhanden. Natürlich ist eine Synchronisation per iCloud ebenfalls mit an Bord.

Marvin ist für iPhone und iPad verfügbar und kommt in einem frischen und hübschen Layout daher. Natürlich lassen sich Schriftarten wählen und vergrößern, auch anlassbare Gesten zur individuellen Steuerung sind integriert. Außerdem lassen sich Lesezeichen setzen, eine Volltext-Suche starten oder aber auch das Design den eigenen Wünschen anpassen.

Leseratten werden mit Marvin wirklich sehr viel Spaß haben, da er auch mit DRM-freien ePUB-Büchern zurecht kommt. Zur Zeit verlangen die Entwickler für ihre Universal-App 2,69 Euro, wobei der eBook-Reader auch schon einmal kostenlos zu haben war. Insgesamt bewerten die Nutzer Marvin mit sehr guten viereinhalb von fünf Sternen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Danke für den kleinen Einblick.Wobei ich mich immer frage ob man was anderes als iBook braucht.Ist doch das wichtigs bei.
    Aber gut,jeden das seine.

    1. Das zum einen und zum anderen frag ich mich, warum man sich denn nicht gleich einen Kindle o.ä. kauft, wenn man schon eBooks liest. Mit 49€ ist man dabei und es ist sowas von angenehmer als auf iPad oder iPhone.

    2. Das iPhone ist mein „Taschenbuch“, damit lese ich im Bus, im Warteraum, wo auch immer unterwegs- und finde es durchaus komfortabel.
      Auf dem iPad lese ich Zuhause.

  2. Das einzig ärgerliche ist doch das nur Freie Bücher zum lesen möglich sind, da ja der DRM Murks das sonst verhindert.
    Lesen auf dem iPhone ist schon ok, so kann man sein Kindle Buch unterwegs weiterlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de