Fury of the Gods: Das göttliche Tower-Defense-Game wird verschenkt

Fury of the Gods ist Anfang März als 89 Cent teure Universal-App für iPhone und iPad erschienen und wird jetzt gratis angeboten.

Fury of the GodsFury of the Gods (App Store-Link – Aktion leider schon vorbei) wird heute nicht nur zum Nulltarif verschenkt, durch ein Update auf Version 1.1 gibt es für die aus dem Hause Chillingo stammende App sogar zehn neue Level, neue Gegner, neue Boss-Kämpfe und Power-Ups.


Doch worum geht es eigentlich in dem Spiel? Fury of the Gods spielt im alten Griechenland und lässt den Spieler in die Rolle von Zeus, Poseidon und Hades schlüpfen, die ihre Tempel gegen Angreifer verteidigen müssen. Am ehesten lässt sich das ganze mit Tower-Defense-Spielen vergleichen, allerdings baut man keine Türme, sondern führt seine Angriffe direkt mit dem Finger aus.

Die Steuerung ist dabei wirklich einfach gemacht. Rund um den wirklich schön gestalteten Tempel-Berg kann man wischen und zoomen, die Angreifer kommen in Wellen von Fuße des Berges und wollen den Tempel attackieren. Die eigenen Aktionen sind dabei zunächst beschränkt: Mit einem einfachen Fingertipp kann man einfache Attacken ausführen, über ein Symbol am Displayrand kann man zudem mit Blitzen werfen, die man einfach mit dem Finger an die gewünschte Position zieht.

Mit den gesammelten Münzen lassen sich die Angriffs-Aktion der Götter verbessern, wer möchte kann hier auch per In-App-Kauf nachhelfen. Alle Angriffe haben dabei eines gemeinsam: Sie verbrauchen Energie, die sich nur langsam auflädt – man sollte also aufpassen, wie oft man bestimmte Angriffe durchführt, damit die Angreifer am Ende nicht ungehindert den Berg erklimmen können.

Durch den Einsatz der Unreal Enginge bekommt der Spieler wirklich klasse Grafiken geboten. Besonders die Effekte machen auf neueren iPhones und iPads einen  guten Eindruck und verleihen dem Spiel eine Extra-Portion Glanz. Der sonst 89 Cent teure Download ist noch für kurze Zeit gratis, wie das Spiel optisch aussieht, verrät der Trailer (YouTube-Link) im Anschluss.

Trailer zu Fury of the Gods

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 23 Antworten

  1. Wow, das ging schnell. Gegen 17:30 Uhr wurde der Preis gesenkt und jetzt schon wieder 89 Cent. Sorry für die Verwirrung, aber manchmal machen die Entwickler halt komische Sachen…

  2. Die App ist zwar immer noch kostenlos erwartet aber einen Kreiselsensor.
    Es ist doch der Giroskop, oder?
    Hat nicht jeder iPad so eins?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de