Fußball-App „Forza Football“ verschenkt alle Zusatz-Layouts

Aktuell stehen noch internationale Freundschaftsspiele sowie Qualifikationsspiele für die EM 2016 an. Am Freitag geht es in der Bundesliga wieder los.

Forza Football

Wir machen kein Geheimnis daraus, dass wir Onefootball zum Checken von Fußball-Ergebnissen und Co. einsetzen. Doch auch das toll gemacht Forza Football (App Store-Link) ist eine Empfehlung, man muss sich einfach an die Struktur und das Layout gewöhnen. Der Gratis-Download, der sich über kleine Werbebanner finanziert, verwöhnt jetzt seine treuen Fans und bietet sonst kostenpflichtige Zusatz-Layouts kostenfrei an.


In den Einstellungen von Forza Football könnt ihr nämlich das Layout ändern. Als Hintergrund stehen verschiedene Motive zur Verfügung, zum Bespiel ein Rasen-Layout oder auch ein Spielfeld mit kleinen App-Icons. Wem das Standard-Layout nicht ganz zusagt, kann jetzt kostenlos andere Designs installieren, die zuvor mit je 99 Cent entlohnt werden mussten.

Weiterhin könnt ihr in der Gratis-App unzählbar viele nationale und internationale Meisterschaften und Mannschaften verfolgen – insgesamt gibt über 500 Ligen. Dabei hat man stets alle aktuellen Termine und Ergebnisse immer im Blick. Einen Live-Ticker bietet Forza Football zwar nicht, dafür kann man aber Alarme für seine Lieblingsteams und einzelne Spiele setzen, um so keine Tore und Karten mehr zu verpassen. Außerdem liefert die App Aufstellungen inklusive Formationen und Spielerfotos. Der große Pluspunkt von Forza Football ist ganz klar die Vielfältigkeit. In Deutschland sind beispielsweise auch Infos bis zur Oberliga zu finden.

Forza Football bietet ein Widget & Apple Watch-App

Forza Football kann auch im Widget und auf der Apple Watch genutzt werden. Dort kann man jeweils auf nur einen Blick sehen, welche Teams gerade spielen und wie viele Tore schon gefallen sind. Weiterhin könnt ihr an kleinen Umfragen zu den Spielen teilnehmen, auch stehen zu den meisten Ligen und Spielen Videos zur Verfügung. Die schon angesprochenen Werbebanner sind wirklich dezent platziert und werden bei mir nur bei den Details einer Partie angezeigt.

Ob Forza Football besser ist als Onefootball? Meiner Meinung nicht, da der echte Live-Ticker fehlt. Ansonsten sind die beiden Applikation aber richtig gut gemacht, ich persönlich bin aber ein Gewohnheitsmensch und ziehe aktuell keinen Umstieg in Frage. Onefootball leistet für mich persönlich sehr gute Arbeit, für einen schnellen Tor-Alarm setze ich auf die gleichnamige App TorAlarm. Welche App setzt ihr für Fußball-Ergebnisse und Co. ein?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

  1. Nutze ebenfalls Forza Football aufgrund des Widget. Mein Verein spielt leider nur in der dritten Liga. Daher sind mir zuverlässige Pushs und Widgets für diese Liga besonders wichtig. Das liefert Forza am besten

  2. nutze auch Forza.
    Grund:
    – Widget mit Live Resultaten
    – Torschütze (inkl. Foto) wird per Push genannt.
    – Videos von allen Toren
    Schade:
    – ohne Lizenzen
    – ohne Transfergerüchte
    – ohne News

  3. Nutze seit langem appgefahren aber nie wurde etwas über Futbol24 oder Livescore berichtet meiner Meinung nach 2 von den besten Apps über Fußball überhaupt.

  4. TorAlarm liefert binnen Sekunden Push Meldungen. So schnell schafft das leider keine andere. Inklusive Blitztabelle (1. / 2. / 3. Buli, und internationale Ligen) und tollem Widget mit live Scores. Bisher kam da keine App ran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de