Gabi: Schicke Facebook-App erstmals kostenlos erhältlich

Facebook ist weiterhin das beliebteste Netzwerk. In Sachen Nutzung mit dem iPhone könnt ihr heute für frischen Wind sorgen.

Die vor wenigen Tagen komplett aktualisierte iPhone-App Gabi (App Store-Link) kann heute zum ersten Mal seit dem Start im Juni kostenlos geladen werden. Die App präsentiert euch Statusmeldungen, Bilder und Videos aus eurem Facebook-Stream in ganz neuem Gewand. Das ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, macht aber einen wirklich schicken Eindruck. Man muss nur einmal den Dreh heraus haben.


Gabi verfolgt ein einfaches Prinzip: Es zeigt euch zuerst die Beiträge, Fotos und Videos, die besonders häufig markiert oder kommentiert wurden. Was genau angezeigt werden soll, könnt ihr dabei selbst entscheiden. Während sich im ersten Abschnitt der App alles um Beiträge und Interaktionen anderer Nutzer dreht, könnt ihr im zweiten Bereich eure eigenen Updates im Auge behalten – welches Bild gefällt den Freunden, welche Beiträge wurden markiert?

Mit dem letzten Update auf Version 2.0 zeigt Gabi sämtliche Inhalte jetzt auch in einem gesammelten Feed an. Diesen Feed kann man ganz gezielt filtern, so dass man wirklich nur das sieht, was man auch wünscht. Etwas schade finde ich, dass eine deutsche Übersetzung fehlt, obwohl das für die Entwickler kaum ein Problem wäre. Aber wer weiß, vielleicht wird es ja mit eurer Unterstützung etwas? Einen Blick ist Gabi für Social-Media-Freaks auf jeden Fall wert.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de