Galaxoid: Klassischer Retro-Shooter mit Pixel-Grafik für iOS

Ihr sucht noch einen Retro-Shooter für iPhone oder iPad? Dann ladet euch Galaxoid.

GalaxoidGalaxoid (App Store-Link) ist letzte Woche Donnerstag neu im App Store aufgeschlagen, kostet 89 Cent und bietet in 50 Leveln ordentlich Retro-Spaß. Das Spielprinzip ist sicherlich nicht neu, für Fans aber absolut empfehlenswert.


Mit seinem kleinen Pixel-Schiff fährt man am unteren Displayschirm hin und her und muss dabei alle Gegner abschießen. Die linke Bildschirmhälfte wird für Rechts-Links-Bewegungen genutzt, rechts kann man mit einem Klick schießen. Lässt man den Daumen auf dem Display liegen wird leider nicht automatisch geschossen, man muss immer und immer wieder auf den Bildschirm klicken.

In jedem der 50 Level wartet eine Formation an Gegner, die auch gerne mal zurück schießen oder sich über das Display bewegen. Ebenfalls fallen einige Power-Ups herunter, so dass es zum Beispiel einen Laser gibt oder ein weiteres Leben aufgefüllt wird. Man sollte zudem beachten, dass man wirklich immer das gleiche macht und Gegner abschießt, diesen ausweicht und ein paar Power-Ups benutzt. Einen Boss-Kampf gibt es nach jedem 10. Level.

Die Anzeige oben links zeigt den Score, das aktuelle Level und die verfügbaren Leben an, rechts werden die abgeschossenen Gegner gelistet. Je länger man überlebt, desto öfter müssen die Pixel-Gegner getroffen werden, bis sie sich in ihre Einzelteile auflösen. Die eigene Bestleistung kann dann noch per Twitter oder Facebook verbreitet werden, auch eine Anbindung an das Game Center ist vorhanden. Für das richtige Retro-Feeling gibt es natürlich noch einen passenden Soundtrack.

Für 89 Cent empfehlen wir das Spiel eher an Genre-Fans, mir persönlich ist es dann doch etwas zu eintönig. In-App-Käufe gibt es nicht, Galaxoid ist für das iPad 2 oder neuer sowie für das iPhone 4 oder besser optimiert. Den Trailer (YouTube-Link) zu Galaxoid findet ihr im Anschluss: Hier werden einige Level, Power-Ups und Boss-Gegner gezeigt.

Galaxoid im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de