GEO Saison Mallorca: Urlaubs-Tipps für unsere liebste Insel

Kategorie: appNews, iPad - von Fabian am 18. Jan '13 um 19:28 Uhr

In Sachen Urlaubs-Tipps haben die Kollegen von Gruner+Jahr immer mal wieder eine neue App auf Lager. Die aktuelle Neuerscheinung kümmert sich um Mallorca.

Schon seit einiger Zeit kann man GEO Saison Mallorca (App Store-Link) auf sein iPad laden, in dieser Woche wird die App von Apple in der Kategorie “Neu und beachtenswert” geführt. Wir wollten natürlich wissen, ob sich die Investition von 3,59 Euro lohnt.

Wie bereits bei den etwas umfangreicheren Ausgaben aus New York und Istanbul (die aber auch mehr als doppelt so viel kosten) lädt man sich zunächst nur eine Kiosk-App herunter, die eigentliche Ausgabe gibt es dann als kostenlosen Download mit einer Größe von 116 MB – man kann die ersten Seiten aber schon während des Downloads ansehen.

Thematisch dreht sich, wer hätte es gedacht, alles um Mallorca. Rund 40 verschiedene Themen werden beleuchtet, darunter sind auch einige mehrseitige Reportagen zu finden. Eingeteilt ist das Magazin dabei in fünf verschiedene Regionen, in denen wiederum Hotels, Restaurants und Highlights vorgestellt werden.

Teilweise hätten wir uns gewünscht, dass Beschreibungen zu den einzelnen Tipps etwas ausführlicher gestaltet werden. Dafür hat man sich aber die Mühe gemacht, alle notwendigen Adress-Daten und Infos herauszusuchen, auch Links zu Webseiten und Offline-Karten sind in GEO Saison Mallorca integriert.

Wer dieses Jahr einen Trip nach Mallorca plant und die Insel noch nicht wie seine Westentasche kennt oder einige interessante Regionen kennenlernen möchte, kann hier auf jeden Fall mal reinschauen. Die Insel kann man ja recht gut mit dem Auto erkunden, mit Hilfe von GEO Saison Mallorca ist da sicher der eine oder andere Ausflug drin.

Kommentar schreiben