Geography of the World: Geballtes Geografie-Wissen für alle Länder der Welt

Geography of the World wird über einen kurzen Zeitraum zum Nulltarif angeboten.

Geography of the World

Geography of the World (App Store-Link) ist ein Nachschlagewerk für iPhone und iPad, das unter anderem über die Einwohnerzahl, die Größe oder auch die Flagge des Lands informiert. Der Download wird aktuell kostenfrei (sonst 1,99 Euro) angeboten, ist für iPhone und iPad optimiert und liegt nur in englischer Sprache vor.


In Geography of the World könnt ihr nach einem Land suchen oder dieses aus der Liste der Kontinente auswählen. Zu jedem Land wird unter anderem die Flagge und die Hauptstadt gelistet, zudem findet ihr Informationen über die Fläche des Landes, die Länge der Grenze als auch den höchsten Punkt – in Deutschland wäre das mit 2962 Metern die Zugspitze.

Kostenloses Länderwissen für die ganze Welt

Neben einer Karte werden auch Infos zur Bevölkerung gleistet. Deutschland hat rund 82 Millionen Einwohner, mit einer Urbanisierung von rund 74 Prozent. Ebenfalls listet Geography of the World das Bruttoinlandsprodukt, das aktuell bei 2269,9 Milliarden Euro liegt, auch die angrenzenden Länder werden auflistet.

Wie schon erwähnt sind alle Informationen nur in englischer Sprache verfügbar, allerdings genügen hier einfache Grundkenntnisse. Geography of the World bietet sonst noch ein dunkles Layout an, ansonsten gibt es keine weiteren Funktionen. Alle Inhalte sind offline und ohne Internetverbindung abrufbar.

Geography of the World versteht sich als einfaches Nachschlagewerk und wird noch für kurze Zeit kostenlos zum Download angeboten. Die App ist sicherlich nicht so umfangreich wie der „Fischer Weltalmanach 2015„, dafür ist sie aber gratis. Geography of the World ist 12,1 MB groß, für das iPhone 6 optimiert und erfordert mindestens iOS 7.1 oder neuer.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de