Letzte Chance: Angry Birds Space gratis laden

Kategorie , , , - von Fabian am 30. Mai '13 um 10:45 Uhr

Angry Birds Space kann aktuell kostenlos aus dem App Store geladen werden. Damit spart man gleich mehrere Euro.

Angry Birds Space nutzt die Gravitation

Update am 30. Mai: Angry Birds Space ist nur noch bis heute Abend kostenlos. Wer noch nicht zugeschlagen hat, sollte das schnell nachholen. So schnell wird es diese Chance nicht mehr geben.

Artikel vom 23. Mai: Zum ersten Mal seit der Veröffentlichung im März 2012 kann Angry Birds Space (iPhone/iPad) kostenlos geladen werden. Bei der iPhone-Version des Kult-Spiels ist es die erste Reduzierung überhaupt, die sonst 2,69 Euro teure iPad-Ausgabe des Spiels war schon mehrfach auf 89 Cent reduziert, aber ebenfalls noch nie kostenlos.

Wir sind uns sicher, dass Angry Birds Space ab heute Abend Apples Gratis-App der Woche ist – bei uns könnt ihr den Download schon heute Morgen tätigen. Auch wenn wir davon ausgehen, dass schon jeder weiß, worum es in dem Spiel geht, wollen wir euch noch einmal aufklären – denn vielleicht gibt es ja da draußen jemanden, der noch nie in Kontakt mit den verärgerten Vögeln gekommen ist.

Ziel des Spiels ist es, Vögel mit unterschiedlichen Fähigkeiten mit einer Schleuder so abzuschießen, dass alle grünen Schweine getroffen werden. Diese verstecken sich meist in Holz-Konstrukten oder sonstigen Gebilden, deren physikalisch genau berechneten Zusammensturz man zu seinen eigenen Gunsten nutzen kann.

In Angry Birds Space kommt eine weitere Variable ins Spiel. Man ist mit seinen Vögeln im Weltall unterwegs und nutzt dabei die Anziehungskraft der Planeten, um mit seinen Vögeln um Kurven zu fliegen oder Geschwindigkeit aufzunehmen. Aufgrund der Tatsache, dass die einzelnen Vögel alle unterschiedliche reagieren und man teilweise zum richtigen Moment auf den Bildschirm drücken muss, wird die ganze Sache schnell knifflig, vor allem wenn man im jedem Level drei Sterne erreichen möchte.

Insgesamt gibt es über 160 Level, das sollte man sich zum Nulltarif wirklich nicht entgehen lassen. Auch wenn der Download vermutlich eine Woche lang gratis ist, würden wir sofort zuschlagen – man weiß ja nie… Falls ihr vorher noch sehen wollt, was euch erwartet, haben wir ein Gameplay-Video für euch.

Gameplay-Video: Angry Birds Space

Kommentare10 Antworten

  1. [iOS] sagt:

    Na, ist wohl zu früh für kostenlos! (7:30h). Kostet noch!

    [Antwort]

    Fabian antwortet:

    Also hier ist es definitiv kostenlos. Falls möglich, beende mal den App Store oder schau auf einem anderen Gerät nach.

    [Antwort]

  2. Tobi sagt:

    bei mir is es ebenfalls nicht kostenlos

    [Antwort]

  3. Tatzemann [iOS] sagt:

    Angry Birds Space ist gratis. Nur der Link in diesem Artikel führt zu Angry Birds Star Wars.

    [Antwort]

    Fabian antwortet:

    Huch, ja, der iPad-Link war falsch. War noch früh grad. Ist jetzt korrigiert, danke für den Hinweis.

    [Antwort]

  4. Tommy1511 sagt:

    Also wenn ich im AppStore direkt suche, dann komme ich auf die kostenlose Version. Die habe ich heruntergeladen und wurde kurz darauf auf die Vollversion aufmerksam gemacht…. Und die kostet eben knapp 3.- Euro. Gleich wieder gelöscht :-( !

    [Antwort]

  5. Uwe999999999 [Mobile] sagt:

    Euer link führt zu AB Star Wars nicht zu AB Space.

    [Antwort]

  6. Tommy1511 sagt:

    Stimmt Tatzemann! Space erfolgreich geladen! Danke!

    [Antwort]

  7. puppelmaeuschen sagt:

    Vielen Dank an die Macher von Angry Birds für das Geschenk (wenn es sich dann auch wirklich um die Vollversion handelt – konnte ich noch nicht testen)! Ist dann halt nur wieder ärgerlich für die, die es sich bereits gekauft haben (ist mir aber auch schon mal passiert)!

    [Antwort]

  8. Kraine sagt:

    Geladen und gleich wieder gelöscht – ich werde dem Angry Birds Wahn wohl nie verfallen… Wenn doch, ist es schön zu wissen, fast alle Titel kostenlos aus “iTunes in the Cloud” laden zu können. ;)

    [Antwort]

Kommentare schreiben