Geschicklichkeitsspiel „Hundreds“ heute für nur 99 Cent kaufen

Im App Store gibt es auch heute wieder rabattierte Apps. Eine davon ist das Spiel Hundreds.

Hundreds

Wie die Zeit vergeht. Hundreds (App Store-Link) ist jetzt schon über vier Jahre im App Store verfügbar. Obwohl das letzte Update vor zwei Jahren erfolgte, kann man mit Hundreds immer noch sehr viel Spaß haben. Der sonst 2,99 Euro teure Download kostet aktuell nur 99 Cent, ist 46 MB groß und funktioniert auf iPhone und iPad gleichermaßen.


Wie es der Name schon verrät: In Hundreds dreht sich alles um die Zahl 100. Diese muss man erreichen, indem man auf kleine Kreise tippt. Anfangs ist das sehr einfach, aber nach kurzer Zeit steigt der Schwierigkeitsgrad immer weiter an. So gibt es beispielsweise kleine Zahnräder, die bei einer Berührung den Kreis wieder auf Null schrumpfen lassen. Außerdem können einige graue Kreise mit einem Klick eliminiert werden, so dass mehr Platz auf dem Display ist – manchmal sind sie aber auch hilfreich um Gefahren zu meiden.

Hundreds ist knifflig, aber einfach zu steuern

Das Level ist dann erfolgreich absolviert, wenn man in Summe die Zahl 100 bildet. Bei der Vergrößerung darf man allerdings keine anderen Kreise oder Gefahren berühren, sonst muss man das Level neu starten. Bei einem sehr vollen Display ist das gar nicht mal so einfach – Geschicklichkeit und Timing sind hier gefragt. Nicht umsonst schreibt der Entwickler: „Wenn man Hundreds erstmals startet, scheint das Spiel sehr einfach zu sein, schreitet man im Spiel fort, wird man schnell merken, dass die Komplexität doch sehr groß ist, auch wenn wir versucht haben, den Schwierigkeitsgrad so gut wie möglich ausbalanciert zu haben.“

Wir haben den Entwickler des Spiels bereits vor einiger Zeit gefragt, welche Personen besonders viel Spaß mit Hundreds haben können. „Ich denke Hundreds ist ein tolles Spiel für Personen, die auch gerne Videospiele spielen. Leute, die sehr ehrgeizig und Vielspieler sind, werden auch Hundreds noch anspruchsvoll finden. Ich selbst musste herausfinden, wo und wann das Spiel eine Herausforderung ist. Ich mag Spiele mit kniffligen Rätseln, aber einer einfachen Steuerung. Ich denke, das ist viel interessanter, als Spiele mit einfachen Puzzles und einer komplizierten Steuerung.“

‎Hundreds
‎Hundreds
Entwickler: Finji
Preis: 3,49 €

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de