Gewinnspiel (Update): Wir besorgen euch einen Grünen Daumen

Kategorie appNews, iPad, iPhone - von Fabian am 30. Apr '14 um 13:25 Uhr

Eure Pflanzen überleben nie länger als eine Woche und ihr wisst nicht, warum? Dann haben wir heute das passende Gewinnspiel für euch.

Parrot Flower Power 4

Update: Bevor wir uns alle in den Feiertag verschieden, hier noch die drei Gewinner. Annette P., Nicole E. und Tobias B. Die richtige Antwort lautete “drei” Farben. Die Gewinner sind bereits benachrichtigt.

Gießen oder nicht gießen? Und wann darf es überhaupt mal wieder ein wenig Dünger sein? Diese und andere Fragen beschäftigen die Nation spätestens dann, wenn im Frühling wieder Balkon und Terrasse bepflanz werden – also im Prinzip genau jetzt. Von Parrot gibt es schon seit einigen Monaten das passende Gadget, den Flower Power Pflanzensensor für iPhone und iPad. Heute habt ihr die Chance, einen von drei Sensoren zu gewinnen.

Im Handel kostet der Flower Power 49 Euro (Amazon-Link), was angesichts des Funktionsumfangs und der Preise der Konkurrenz ein fairer Kurs ist. Der Parrot Flower Power zeichnet verschiedene Daten auf, im Fokus stehen Wassermenge, Dünger, Temperatur und Sonneneinstrahlung. Die Daten werden alle 15 Minuten gemessen, alle zwei Stunden an das iPhone übertragen (wenn es sich in Reichweite befindet) und alternativ bis zu 80 Tage lang im Sensor selbst gespeichert.

In der optisch schick und übersichtlich gestalteten App des Parrot Flower Power kann man die Werte des letzten Jahres in übersichtlichen Diagrammen anzeigen lassen oder auch in den Live-Modus wechseln. Etwas schade finde ich nur, dass Parrot die App bisher nicht für das iPad optimiert hat, hier muss man sie bisher noch im 2x-Modus verwenden. Für den kurzen Blick, ob mit der Pflanze alles in Ordnung ist, reicht das aber völlig aus.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr lediglich die folgende Frage beantworten und die richtige Lösung in den Betreff einer E-Mail an contest [at] appgefahren.de senden: In wie vielen Farben ist der Parrot Flower Power erhältlich? Die Lösung könnt ihr unter anderem auf der Hersteller-Webseite finden. Einsendeschluss ist am kommenden Mittwoch, 30. April, um 12:00 Uhr. Wie immer ist pro Person nur eine Teilnahme erlaubt, der Rechtsweg ausgeschlossen und Apple nicht als Sponsor tätig. Im Anschluss gibt es noch ein kleines Video zum Pflanzensensor für euch.

Parrot Flower Power im Video

Kommentare11 Antworten

  1. Hitradux sagt:

    Also ancontest@appgefahren.de ?

    [Antwort]

    googie antwortet:

    Nein, an contest @ appgefahren.de

    [Antwort]

  2. Don [Mobile] sagt:

    Genau :)

    [Antwort]

  3. LacSap [iOS] sagt:

    Bei mein Mediamarkt kostet das Teil 5 Euro :D

    [Antwort]

    Axelkim [iOS] antwortet:

    Wo ist dein Mediamarkt denn, für 5 € nehme ich auch einige davon

    [Antwort]

    LacSap [iOS] antwortet:

    In Deggendorf ;)

    [Antwort]

  4. googie sagt:

    Ich hab einen Koubachi Sensor und bin sehr zufrieden damit. Seit dem überleben die Pflanzen tatsächlich bei mir

    [Antwort]

  5. 4lexandro sagt:

    Geht das auch mit dem Lechuza Pon, also kleinen Steinchen die Wasser aufnehmen, anstatt Erde?

    [Antwort]

  6. eurobos sagt:

    Auch ohne am Gewinnspiel teilzunehmen ist die Herstellerseite eine Empfehlung. Die ist klasse aufgebaut!

    [Antwort]

  7. johnR [iOS] sagt:

    Endlich gibt es etwas, was meine Pflanzen vor den sicheren Tod rettet!! Klasse

    [Antwort]

  8. Jotter sagt:

    Glückwunsch den Gewinnern. War wieder ein richtig tolles Gewinnspiel.

    [Antwort]

Kommentare schreiben