GigaBoost: Vodafone schenkt seinen Bestandskunden 100 GB Datenvolumen zur freien Nutzung

Fabian Portrait
Fabian 06. Februar 2017, 08:05 Uhr

Ihr wollt in diesem Monat mal so richtig ausgiebig surfen? Falls ihr einen Vertrag bei Vodafone habt, ist das kein Problem, denn der GigaBoost macht es möglich.

Vodafone GigaBoost

Erfreuliche Nachrichten für alle Kunden von Vodafone: Wie ihr bereits in unserem News-Ticker lesen könnt, gibt es in diesem Monat 100 GB Datenvolumen geschenkt. Seit etwa 7:30 Uhr ist ein entsprechendes Pop-Up in der MeinVodafone-App aktiv. Wir erklären euch in diesem Artikel noch einmal, wie ihr das kostenlose Datenvolumen aktiviert und auf welche Details ihr achten müsst.

Wenn es sofort losgehen soll, müsst ihr eigentlich nur die MeinVodafone-App (App Store-Link) öffnen. Vertragskunden erhalten nach wenigen Sekunden automatisch einen Hinweis zur GigaBoost-Aktion und können die 100 kostenlosen GB Highspeed-Volumen kostenlos anfordern. Über die erfolgreiche Aktivierung wird man innerhalb von 48 Stunden per SMS informiert und kann dann für einen Monat quasi "unbegrenzt" surfen. Das zusätzliche Volumen ist allerdings nur innerhalb Deutschlands gültig.

Da die GigaBoost-Aktion bis zum 6. April laufen wird, müsst ihr nicht unbedingt sofort loslegen. Wisst ihr beispielsweise schon jetzt, dass ihr im März oder April viel unterwegs sein werdet, könnt ihr mit der Aktivierung eurer einmalig verfügbaren 100 GB einfach bis zum nächsten oder übernächsten Monat warten.

Rund zwei Stunden nach der Anforderungen über die App habe ich folgende SMS erhalten: "Lieber Vodafone-Kunde, Ihr GigaBoost ist da. Nutzen Sie Ihre 100 GB ab sofort einen Monat lang. Sie gelten nur in Deutschland. Ihre 100 GB sehen Sie in Kürze auf der Start- und Detailseite der MeinVodafone-App. Viel Spaß mit Ihrem GigaBoost!" Daher gehe ich aktuell davon aus, dass ich die 100 GB bis zum 6. März verbrauchen kann.

MeinVodafone
Entwickler: Vodafone GmbH
Preis: Kostenlos

Teilen

Kommentare51 Antworten

  1. fire2002de sagt:

    Na mal sehen was das Netz so aushält. 👍🏼

  2. Michael Gr. sagt:

    Normalerweise seit längerem ohne Probleme, auch an Feiertagen wie Sylvester. Aber bei der Aktion scheint das „haben wollen“ größer zu sein als das Netz hergibt. 😬

  3. Danko40 sagt:

    Von solchen Angeboten können wir in der Schweiz nur träumen 😔

    • fire2002de sagt:

      Dafür habt ihr doch von Haus aus deutlich mehr trafic oder?

    • robinzoellner sagt:

      Dafür gibt es bei euch wenigstens Verträge mit unbegrenztem Datenvolumen 😅

      • Danko40 sagt:

        Ja, da hast du recht, nur kannst du das kaum bezahlen. Ab 60 CHF/Monat bist du bei der Swisscom dabei, was ich persönlich viel zu hoch finde. Glücklicherweise finanziert dies die Firma, darum muss ich mich ja hier nicht beklagen 😏.

        • robinzoellner sagt:

          Aber zwischen 50 und 60€ zählt du hier auch, allerdings für 6Gb Volumen. 😄 daher finde ich das eigentlich noch in Ordnung. Im Vergleich mit anderen Ländern allerdings trotzdem noch zu hoch 🙂

        • Kai sagt:

          Du regst dich über 60 CHF/Monat für unbegrenztes Datenvolumen auf? Hier bekommst du dafür gerade mal 6 GB. Und dieses 100 GB „Geschenk“ musst du innerhalb von 30 Tagen aufbrauchen. Danach können wir hier wieder mit unserem lächerlichen Datenvolumen versuchen klarzukommen. Hier in Deutschland kommt außerdem noch dazu, dass kaum jemand kostenloses WLAN anbietet, weil die Gesetze hier so schwachsinnig sind, wie in keinem anderen Land. Unterwegs ist man also aufgeschmissen und kann diese ganzen tollen neuen Streamingangebote nur begrenzt nutzen. Und nein, ich will mir meine Musik nicht im WLAN auf das Handy laden, damit ich es unterwegs hören kann. Das ist nicht Sinn hinter einem Streamingdienst, sondern allenfalls eine Krücke.

    • fire2002de sagt:

      Für 50€ eine Flatrate die auch eine Flatrate ist würde ich das gerne zahlen 😄

  4. Chrissie sagt:

    Wie ist denn „diesen Monat geschenkt“ und „müsst nicht sofort loslegen“ und „April“ in eine für den individuellen Bedarf sinnvolle Handlung umzusetzen 🤔 Ich hab gesehen, dass ich auf meinem Datentarif (IPad) dies Abgebot nutzen kann… aber wenn ich es anfordere: gehts dann sofort los? Und anders herum: Ende des Monats reicht ein laufender Aktionsmonat doch nicht bis in den April.
    Dh: anfordern jetzt und aktivieren im März möglich? Wär nett, wenn schon jemand über seine Erfahrungen berichtet 😁

  5. Rorest sagt:

    Ich frage mich wie das andere Länder machen, bei denen die Kunden ein hohes Datenvolumen für einen Spottpreis, im Vergleich zu Deutschland, erhalten. Dort bricht ja auch nicht permanent das Netz zusammen.

  6. Franz sagt:

    Headline ist falsch, auch für Neukunden

  7. robinzoellner sagt:

    Dann könnte die Telekom ja jetzt eigentlich mal mit einem Monat unbegrenzt nachziehen 😄 so wie in den ersten 30 Tagen nach Vertragsabschluss. Das war klasse 🙂

  8. Walterson sagt:

    Die Anforderung ist bei mir erfolgt. Danach ist ein Info Fenster aufgegangen: die Aktivierung erfolgt innerhalb von 48h. Du erhältst eine SMS wenn sie zur Verfügung stehen. Dann kannst du das Datenvolumen 1 Monat nutzen.

    Offensichtlich ist das Volumen nicht an einen Monatsnamen gebunden. Ich gehe davon aus, dass es 30 Tage läuft. Z.b. 08.02.- 10.03.
    Mal abwarten…

    • Fabian sagt:

      Davon gehe ich mittlerweile auch aus, habe die SMS eben bekommen und die Infos im Artikel ergänzt.

    • Lauffsul [iOS] sagt:

      Lt. meiner Anzeige nur bis zum nächsten Abrechnungszeitpunkt. In meinem Fall: Heute gebucht bis zum 16.02.17 verfügbar.

      • Fabian sagt:

        Denke, dass das nur ein „Anzeigefehler“ ist. Mein Abrechnungszeitraum ist bereits am 9. Februar zu Ende, ich werde dann mal berichten. Wäre schon ziemlich schwach, sollte es tatsächlich so sein.

      • Lauffsul [iOS] sagt:

        Habe nachgelesen: Gilt für einen Abrechnungsmonat, nicht Zeitmonat. In meinen Fall also nur noch 10 Tage …

        • Walterson sagt:

          Das wäre übel, dann hätte ich noch 8 Tage Zeit um 102GB zu verbraten. Auch wenns ein Geschenk ist, wäre mehr Transparenz nicht schlecht…

  9. Anke123 sagt:

    Scheinbar gilt dieses nicht für Businesskunden.
    grmpf

  10. Polybios sagt:

    Was bringt der GigaBoost? Wenn Vodafone nicht mal in der Lage ist, den geschlossenen Vertrag einzuhalten, statt 100 MBit nur 5-7, wohlgemerkt im LAN! Soll man einer weiteren Lüge glauben schenken oder ist es ein weiterer Versuch durch kleine Gaben, die eh die wenigsten wohl vollumfänglich nutzen werden, die Kunden ruhig zu halten?

    • Kai sagt:

      Du hast an deinem Handy ein LAN-Kabel angeschlossen für das „mobile“ Internet? Das hört sich irgendwie unpraktisch an.

      • Polybios sagt:

        Ja und extra einen Unimog aus Armeebeständen mit einer riesigen Kabeltrommel d’rauf!😉
        Da ich aber sowohl Mobilfunk als auch Festnetz Kunde bin, habe ich alles mal zusammengefasst. Bin nicht der einzige in unserer Region, der diese leidvollen Erfahrungen hat!

  11. Ziegenwilli sagt:

    Gebucht und nach 10 Minuten schon drauf. 😁

  12. Walterson sagt:

    Bei würden die 💯 GB auch schnell gutgeschrieben!! Nette Geste 😁

  13. ewml sagt:

    Gilt auch für Business Kunden. Bei mir geht es und ich bin Business Kunde

    • Dima sagt:

      Hallo, konntest du du es einfach so in der APP freischalten? Bei mir finde ich leider nichts.

      Danke im voraus.

      • Walterson sagt:

        Das Fenster sollte sich automatisch öffnen, wenn du die App öffnest. Dann muss nur auf aktivieren gedrückt werden. Bei mir war das Guthaben in 2 Std drauf! Unklarheiten gibt es aber bei dem Zeitraum, für die Nutzung: 1 Monat nach Aktivierung oder Abrechnungszeitraum. Ggf noch mit der Aktivierung warten, bis Klarheit besteht…

  14. m0nji sagt:

    Bin auch Business Kunde(VF Rahmenvertrag) und wir haben den Red+ S Tarif. Bei mir wird in der MeinVodafone App noch kein entsprechendes Popup angezeigt. 🙁

  15. OHA sagt:

    WOW . Einen Monat und nur in Deutschland. Das ist ja wie die Deutschebahn

  16. Schoko01 sagt:

    Business-nix zu sehen 😩

  17. STR sagt:

    Gut, ich will jetzt keine Geschenke an sich kritisieren, aber wer braucht denn heute so viel Datenvolumen 😳
    Es hätte wohl auch kein Unterschied gemacht jeden 1TB zu schenken.

    Was bringt denn jetzt an sich die Aktion?

  18. Walterson sagt:

    In der Benachrichtigung, dass die 100GB auf dem Konto sind, ist auch geschrieben, dass das Datenvolumen 1 Monat genutzt werden kann. Also nix von Abrechnungszeitraum!!!

    • Gast-des-Gastes [iOS] sagt:

      Das wäre ja schön!

    • @ sagt:

      Du hast die Kommentare anscheinend etwas falsch verstanden. Es ging darum, bis wann man Zeit hat diese 100 GB zu buchen. Aber es ist interessant von dir zu hören, dass bei erfolgreicher Buchung der Zeitraum der Aktion dann nicht zum nächsten Abrechnung besteht. Das ging wohl durcheinander.

  19. JoeJoe_HH sagt:

    Wohl nicht für Business… 😥

Kommentar schreiben