Glitchskier: Neuer Arcade-Shooter zählt aktuell zu Apples Lieblingsspielen

Mel Portrait
Mel 03. Februar 2017, 17:02 Uhr

Zu den aktuellsten und wohl auch prominentesten Neuerscheinungen im App Store zählt das Spiel Glitchskier.

Glitchskier

Glitchskier (App Store-Link) wurde am 2. Februar dieses Jahres neu im deutschen App Store veröffentlicht und lässt sich dort zum Preis von 1,99 Euro auf iPhones und iPads herunterladen. Die Anwendung ist 105 MB groß und erfordert zur Installation auf dem Gerät mindestens iOS 10.0 oder neuer. Eine deutsche Lokalisierung ist bis dato noch nicht vorhanden.

Das Game-Design von Glitchskier ist alles andere als gewöhnlich: Hier bekommt man es mit der leicht verzerrten und flackernden Oberfläche eines alten Computers zu tun, in dem der Spieler selbst herausfinden muss, wie das Spiel gestartet wird. In einem Ordner „bin“ auf dem Desktop des imaginären Rechners lässt sich schlussendlich die „Glitchskier.exe“-Datei anklicken, inklusive realistischer Mausklick-Geräusche, um eine Partie zu starten.

Bildschirmeffekte lassen sich in den Einstellungen deaktivieren

Das Gameplay von Glitchskier ist dann wiederum das eines klassischen Arcade-Shooters: Über Dauerfeuer und einen Finger, der zum Kontrollieren der eigenen Spielfigur auf dem Bildschirm hin- und herbewegt wird, sieht man sich kontinuierlich mit herausfordernden Gegnern konfrontiert. In einem Endlos-Modus treten in regelmäßigen Abständen auch größere Boss Fights auf den Plan, in denen man sein ganzes Geschick und Können beweisen muss, um gegen die mächtigen Feinde zu bestehen und die Partie nicht schon vorzeitig zu beenden.

In den Einstellungen des Spiels lassen sich darüber hinaus auch bis zu 12 verschiedene Farbvarianten für die Partien auswählen, zudem ist es möglich, die werksseitig von den Entwicklern eingerichteten Bildschirmverzerrungen und das Flackern von selbigen auszuschalten, sofern man sich mit diesen kleinen grafischen Finessen nicht anfreunden kann. Verzichtet wurde seitens der Entwickler übrigens auf jegliche In-App-Käufe oder Werbung, so dass man sich voll und ganz auf das aufregende Gameplay konzentrieren kann. Für weitere Eindrücke sorgt abschließend der Trailer zu Glitchskier bei YouTube.

Glitchskier
Entwickler: Shelly Alon
Preis: 2,29 €

Teilen

Kommentar schreiben