Gmail-App ist für das iPhone X optimiert & unterstützt IMAP-Konten

Die beliebte Mail-App Gmail wurde aktualisiert und bietet neue Funktionen.

gmail iphone x

Gmail ist meiner Meinung nach der beste Freemail-Anbieter. Privat setze ich ebenfalls auf Google und habe einen Gmail-Account, nutze gerne Google Maps und lade Daten im Google Drive hoch. Mit dem neusten Update auf Version 5.0.171119 der Gmail-App (App Store-Link) gibt es diverse Neuerungen, die im Update-Text nicht erwähnt werden.


Im Update-Text heißt es lediglich: „Beim Senden aus der Erweiterung zum Teilen wird in Gmail jetzt eine Fortschrittsanzeige eingeblendet.“ Nicht gelistet ist der Support für das iPhone X. Die Gmail-App unterstützt jetzt das 5,8 Zoll große Display des iPhone X und kann demnach mehr Inhalte auf einer Seite anzeigen. Optimierte Apps sehen einfach viel besser aus.

In Gmail IMAP-Konten hinterlegen

Des Weiteren kann man jetzt Nicht-Google-Konten in der Gmail-App hinterlegen. Wer ein zusätzliches IMAP-Konto einrichten möchte, kann dieses jetzt mit den entsprechenden Daten in Gmail hinterlegen. Ein Gmail-Konto ist aber weiterhin vorausgesetzt, um weitere IMAP-Konten in der App nutzen zu können.

Gmail für iPhone und iPad ist ein Gratis-Download, 217 MB groß und mit viereinhalb Sternen bewertet. Ich nutze meinen Gmail-Account mit der Apple Mail-App, da ich auf die Zusatz-Funktionen verzichten kann. Bei welchem Freemail-Anbieter seid ihr unterwegs?

‎Gmail – E-Mail von Google
‎Gmail – E-Mail von Google
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

    1. ????

      Ja, eine wirklich rationelle einsicht …
      GMX, Web.de, Instagram, Facebook, Pinterest und Apple, yahoo sowie Amazon und Google und jetzt auch noch GMail: Und meine daten sind nicht mehr sicher.
      ?

    1. Ich auch, seit „Mail“ spinnt und immer eine „Uralt“-E-Mail anzeigt, jetzt vom 7.10.17. Zudem schätze ich die Möglichkeit, bei Bedarf den Versandzeitpunkt festlegen zu können.

  1. Immer wieder hässlich diese Ohren, die Aussparung und der blöde Strich.
    Und der Fanboy verteidigt den Scheiß auch noch bis aufs Blut. Lächerlich sieht das aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de