Gmail: Googles-Mail-App für iOS erhält Update mit Optimierungen bei der E-Mail-Verwaltung

Wer eine E-Mail-Adresse von Google sein Eigen nennt, setzt auf die Gmail-App für iOS. Nun gab es ein Update.

gmail

Natürlich ist es ebenso möglich, einen Gmail-Account über die werksseitig installierte Mail-App von Apple zu nutzen und Daten abzurufen. Möchte man allerdings alle Funktionen nutzen, sollte man auf die originale Gmail-App (App Store-Link) von Google zurückgreifen, die als Universal-App für iPhone und iPad kostenlos im App Store erhältlich ist.


Ab sofort liegt Gmail in Version 5.0.7 vor, die einige Neuerungen, die vor allem das Erstellen von E-Mails betreffen, beinhaltet. So ist es nun unter anderem möglich, per Mail erhaltene Weblinks in einem bevorzugten Browser zu öffnen. Zur Auswahl steht in den Einstellungen von Gmail neben Googles eigenem Browser auch Apples Gegenpart Safari.

Optionales Bearbeiten von zitierten Mail-Inhalten

Wer sich bisher daran gestört hat, zitierte Inhalte beim Beantworten einer E-Mail nicht bearbeiten zu können, bekommt jetzt dazu die passende Funktion geliefert. Dies ist insbesondere praktisch, wenn man nur einen bestimmten Auszug aus einer E-Mail, jedoch nicht den ganzen Text in die eigene Antwort einbinden möchte. Ebenfalls neu ist die Option, formatierte Inhalte beim Bearbeiten von Nachrichten kopieren und einfügen zu können.

Auch die Verwaltung von E-Mails wurde verbessert: Tippt man das Profilbild des Absenders neben den Nachrichten an, lassen sich nun auch mehrere E-Mails auswählen. Beim Markieren von gelesenen und ungelesenen Mails kann nun eine Nachricht ausgewählt und in der oberen Symbolleiste auf das Symbol mit dem offenen bzw. geschlossenen Briefumschlag getippt werden. Das Update auf Version 5.0.7 steht für alle Gmail-User kostenlos im App Store zum Download bereit.

‎Gmail – E-Mail von Google
‎Gmail – E-Mail von Google
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

    1. Dafür ist die Nutzung doch kostenlos oder, schon mal darüber nachgedacht, außerdem machen das viele andere auch. Immer diese Leute die alles kostenlos wollen und dann jammern wenn sie dezent Werbung bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de