Gmail mit individuellen Benachrichtigungen und neuem Posteingang

Erst gestern wurde einige Google-Apps aktualisiert, jetzt folgt ein Update für die Gmail-App (App Store-Link).

GmailDie 13,7 MB große Universal-App für iPhone und iPad liegt jetzt in Version 2.3 zum Download bereit. Ab sofort gibt es neue Benachrichtigungsoptionen. Für jedes Mail-Konto kann man festlegen, ob man über neue E-Mails, gar nicht oder nur über wichtige Nachrichten informiert werden möchte.


Ebenfalls neu ist der neu gestaltete Posteingang. Ist dieser aktiviert, werden alle E-Mails nach Kategorien sortiert. So hat man sofort im Blick welche Nachrichten wichtig sind und sofort gelesen werden sollten. Dabei wird der Hauptbereich zuerst angezeigt, mit einem Klick auf das Menü gelangt man schnell und einfach in andere Kategorien. Konfiguieren kann man dies nur am Computer auf Gmail.com.

Insgesamt können bis zu fünf Konten gleichzeitig verwaltet werden. Wer mit der Mail-App von Apple nicht zurecht kommt und Gmail-Nutzer ist, kann alternativ zu Googles Gmail-App greifen. Einer der größten Konkurrenten ist ohne Zweifel die von uns schon mehrfach angesprochene Mailbox-Applikation, die ja bald auch auf den Computer kommen soll.

Uns interessiert natürlich: Nutzt ihr Gmail? Wenn ja, für welche Applikation habt ihr euch entschieden? Wir persönlich sind aufgrund der vielen eigenen IMAP-Konten auf Apples Mail-Applikation angewiesen und kommen damit auf dem iPhone eigentlich sehr gut zurecht. Zwei Wünsche hätten wir dann aber schon: Einen Spamfilter, wie man ihn vom Computer kennt, und die mögliche Auswahl zwischen mehreren Signaturen. Vielleicht gibt es ja mit iOS 7 schon am Montag entsprechende Neuigkeiten – wir würden uns freuen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de