Goal Tactics: Fußball-Manager steht als Gratis-Download bereit

Erst am Sonntag haben wir euch ausführlich über Goal Tactics aufgeklärt – bereits jetzt steht der Fußball-Manager im App Store bereit.

Goal TacticsDamit hätten wir dann doch nicht gerechnet. Nach über zwei Jahren Entwicklungszeit, die wir teilweise nah verfolgt haben, ging es am Ende richtig schnell: Ab sofort steht Goal Tactics (App Store-Link) als kostenloser Download für das iPad bereit. Der 50,3 MB große Download soll sich mit In-App-Käufen finanzieren, ohne dabei Einfluss auf das Spiel zu haben.


Goal Tactics ist ein klassischer Fußball-Manager, bei dem man allerdings nicht gegen den Computer antritt, sondern online mit Freunden und anderen Spielern spielt und sich mit seinem neuen Club langsam aus der kleinsten Liga immer weiter nach oben arbeitet. Dabei muss man sich nicht nur um Kader und Aufstellung kümmern, sondern auch mit Sponsoren verhandeln, das Stadion ausbauen und neue Talente suchen.

Da wir einen guten Draht zu den Entwicklern haben, wollen wir im Anschluss noch drei Fragen beantworten, die uns kurz nach dem Release von Goal Tactics spontan eingefallen sind.

Wie lange hat die Entwicklung von GoalTactics letztlich gedauert und was waren die größten Herausforderungen?
Wir hatten die Idee zu Goal Tactics bereits im April 2011. Da das Ganze als Spaßprojekt begann, konnten wir nicht unsere gesamte Zeit in dieses Projekt stecken. So hat die Entwicklung anfänglich auch sehr lange gedauert. Wir haben aber dann schnell gemerkt, dass es so nicht weitergehen konnte und haben dann alles daran gesetzt, Goal Tactics endlich fertigzustellen. So haben wir in den letzten Monaten wirklich viele Nachtschichten eingelegt um so schnell wie möglich in die Beta-Phase starten zu können.

Was sind die wichtigsten Tipps & Tricks, die ihr Spielern mit den auf Weg geben könnt?
Goal Tactics ist ein Echtzeit-Online-Fußballmanager, aber es ist nicht zwingend notwendig ständig online zu sein, um erfolgreich zu sein. Am wichtigsten ist das Training der Spieler, man sollte darauf achten junge Spieler mit möglichst hohem Talentfaktor zu trainieren und dann auf dem Transfermarkt einen möglichst hohen Preis zu erzielen. Das eingenommene Geld kann man dann wieder in bessere Spieler auf anderen Positionen investieren, die man vielleicht gerade nicht trainiert, um seine Mannschaft zu verstärken. Die zweite Haupteinnahmequelle ist natürlich das Stadion und dessen Umfeld, hier sollte man darauf achten, dass immer genügend Ressourcen vorhanden sind.

Worauf können sich die Spieler von Goal Tactics in Zukunft freuen?
Wir haben sehr viel auf unserer Liste stehen. Dass wir jetzt im App Store sind, bedeutet nicht, dass wir uns jetzt zurücklehnen. Für uns fängt es gerade erst richtig an. Wir sind lediglich im deutschsprachigen Raum gestartet und möchten das Spiel nun auch international veröffentlichen. Die Internationalisierung ist schon sehr weit vorangeschritten und wird demnächst auch abgeschlossen sein. Dann steht für uns die Portierung auf das iPhone im Vordergrund. Parallel werden wir ständig neue Features nachschieben und Funktionen anpassen. Wir gehen dabei sehr stark auf das Feedback der Community ein. Das hilft uns immens ein Produkt zu schaffen, dass wirklichen vielen Fußballmanager-Fans gefallen kann. Natürlich können wir nicht alle Ideen berücksichtigen, aber die besten schaffen es bestimmt in ein kommendes Release.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Die können ihren Freemium Mist gerne behalten… Erst die Anfragen der Community nach dem Entwicklungsstand durchgehend ignorieren und jetzt wo es ans Geld verdienen geht, sind sie auf einmal wieder nah an der Community und die vorherige Absagen bezüglich der erkaufbaren Vorteilen wurden offensichtlich vergessen…

  2. Es sollte mal endlich ein ordentlicher offline Manager kommen! Da ea nach fussballmanager 2014 die Produktion einstellt, da unter anderem der Druck durch mobil-spiele zu groß ist, könnten sie ja einen fetzigen Manager programmieren! Wäre an der Zeit! Kann von mir aus gerne 20€ kosten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de