Golf Zero: Verrückte Mischung aus Platformer und Golf kann kostenlos gespielt werden

Fabian Portrait
Fabian 14. März 2017, 08:57 Uhr

Öfter mal was neues: Golf Zero ist eine ziemlich verrückte Mischung aus Platformer und Golf. Wir verraten euch, was euch nach dem kostenlosen Download erwartet.

Golf Zero 1

Ein einfaches Golfspiel ist im Vergleich zu dieser Neuerscheinung einfach nur langweilig. Golf Zero (App Store-Link) vermischt gleich zwei Genre miteinander und ist wohl gerade deswegen eine echte Herausforderung. Geladen werden kann die neu veröffentlichte Universal-App kostenlos, allerdings finanziert sich das Spiel danach über Werbung. Bisher habe ich davon in Golf Zero nichts sehen können, im Zweifel kann die Werbung für eine einmalige Zahlung in Höhe von 1,99 Euro dauerhaft deaktiviert werden.

Golf Zero bietet insgesamt 40 Level und startet mit einem interaktiven Tutorial. Dort wird erklärt, dass man das kleine gelbe Männchen mit der roten Kappe mit drei Buttons zum Laufen und Springen über den Bildschirm steuern kann, bevor man mit einem vierten Button zum Schlag ausholt und den Ball hoffentlich im Loch versenkt.

In Golf Zero gibt es zahlreiche Gefahren

Ganz so einfach, wie es im ersten Moment klingt, ist das natürlich nicht: Golf Zero ist zum Teil tatsächlich so aufgebaut wie ein echter Platformer, es gibt Hindernisse, Gefahren und Abgründe, die man überwinden muss. Und wenn man dann zum Schlag ansetzt, befindet man sich in den meisten Fällen in der Luft. Hier wird die Zeit zwar für drei Sekunden verlangsamt, trotzdem muss man wirklich genau und schnell zielen, damit man das Loch auch trifft.

Golf Zero 2

Für eine entspannte Runde digitales Golf ist Golf Zero also ganz sicher die falsche Wahl. Trotzdem hat mich das Spiel bereits nach einigen Leveln sehr begeistern können, zumal es auch noch eine zusätzliche Herausforderung gibt: Um die Goldmedaille in einem Level zu gewinnen, muss man mit einem der insgesamt drei Bälle auch noch einen roten Ballon zum Platzen bringen.

Zusätzlich zu den 40 Leveln bietet Golf Zero auch noch einen Speedrun-Modus an. Hier warten drei besonders schwere und umfangreiche Level darauf, erfolgreich und möglichst schnell gemeistert zu werden.

Golf Zero
Preis: Kostenlos*

Teilen

Kommentar schreiben