Google veröffentlicht Tracking-App für Adsense

Ab sofort steht Google Adsense (App Store-Link) zum kostenlosen Download auf das iPhone bereit.

Google AdsenseMit nur 2 MB ist die App schnell auf dem iPhone installiert. Google Adsense ist ein Dienst von Google, mit dem Webseitenbetreiber Werbung schalten und so etwas Geld verdienen können. Mit der App bekommt man die Möglichkeit geboten, auch von unterwegs auf alle Daten zuzugreifen.


Für kleine Webseiten und Blogs ist Adsense auf jeden Fall eine kleine Einnahmequelle. Mit der jüngst veröffentlichen Google Adsense-App lassen sich die Einnahmen auf einen Blick ablesen. Natürlich ist der Login mit Mail und Passwort Voraussetzung zur Nutzung der App.

Der Aufbau ist dabei simpel und bietet die wichtigsten Infos. In einer Liste werden die Einahmen des Tages, die des vorherigen, des ganzen Monats, des letzten Monats und die generierten Einahmen, die insgesamt mit diesem Konto erwirtschaftet wurden, angezeigt. Auf der linken Seite lässt sich außerdem eine Navigation öffnen, in der man noch zwischen den verschiedenen Werbe-Channels und Top-Seiten springen kann.

In den Einstellungen wird noch einmal der Account angezeigt, sonst gibt es hier nicht viel zu entdecken. Wer möchte kann Feedback zur App senden oder sich die Geschäftsbedingungen durchlesen.

Die Applikation Google Adsense ist sicherlich nicht für den Ottonormalverbraucher interessant, sondern eher für Personen, die als Webseitenbetreiber Google Werbung schalten und alle Infos und Einnahmen gebündelt auf einen Blick sehen möchten.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Ich selber habe die App auch und bin sehr zufrieden. Ein Nachteil hat sie aber, Mann wird nervös und schaut öfter am Tag nach , so geht’s mir zumindest ?
    Schade das Bing so eine App noch nicht hat.

  2. Das kenne ich Daniel, ich habe anfangs auch gefühlt 100 mal am Tag draufgeschaut, das kann echt zum Tick werden. Meine Empfehlung ist sich auf den Aufbau der Seite zu kümmern und nur einmal in der Woche drauf zu schauen , ich zum Beispiel jeden Sonntag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de