Google Maps jetzt mit Wetterinfos, besseren Filtern & mehr

Version 4.2.0 von Google Maps steht im App Store zum Download bereit.

Google Maps

In der Nacht hat Apple ein Update von Google Maps (App Store-Link) freigegeben. Die Karten-Applikation aus dem Hause Google kann ab sofort in Version 4.2.0 geladen werden, ist 25,5 MB groß, in deutscher Sprache verfügbar und bietet neue Funktionen und weitere Verbesserungen.


Ab sofort könnt ihr die Suchergebnisse für Restaurants nach Art der Küche sortieren, auch werden für weltweit alle Städte der aktuelle Wetterbericht angezeigt. Des Weiteren können in Wegbeschreibungen und bei der Navigation Markierungen für Start- und Zielpunkte gesetzt, auch können Routen für öffentliche Verkehrsmittel in den eigenen Kalender übernommen werden.

Ebenfalls möglich: Wer als Unternehmer seine Firma bei Google eingetragen hat, kann diesen Eintrag jetzt auch per App bearbeiten. Zudem gibt es weiteren Optionen zum Teilen von Orten, auch diverse Fehlerkorrekturen wurden im Hintergrund vorgenommen.

Google Maps ist weiterhin die beste Karten-Applikation für iPhone und iPad. Ja, auch Apples Karten machen eine gute Figur, ich persönlich greife aber öfters zu Google Maps als zur Karten-App von Apple. Das Update steht kostenfrei zum Download bereit. Am Schluss die Frage an euch: Welche Karten-App nutzt ihr? Die von Apple oder die von Google?

Funktionen von Google Maps


(YouTube-Link)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. schon seit Beginn von Apple Maps erscheint mein Wohnort ca. 500m vor dem eigentlichen Standort und auch auf der falschen Strassenseite. Am eigentlichen Standort soll gemäss Apple Maps ein Brezelstand und ein Supermarkt vorhanden sein, was definitiv nicht stimmt. Fazit: definitiv Google Maps. Bei Google einen neuen Supermarkt gemeldet, ca. 2 Wochen später wurde er eingetragen. So muss das Laufen. Bei Apple Position der Strassennummer korrigieren lassen, warte immer noch (schon mehr als 1 Jahr)….. Da hilft es mir auch nicht wenn in grossen Städten alles aktuallisiert wird, aber Orte mit weniger als 10000 Einwohner ignoriert werden.

  2. Beide sind mittlerweile brauchbar. Aber Maps hat nach wie vor mehr Content.

    Zum Beispiel wurde das öffentliche Verkehrsnetz in Hamburg zum Jahreswechsel aktualisiert und steht endlich vollständig und richtig zur Verfügung.

    Ich nutzte jedoch noch das ältere Design, bei mir gab des Peformanceeinbußen bei der neuen Version 4. Für eine Karten App nicht akzeptabel. Hoffentlich hat sich das geändert.

  3. Die Meinung das Apple auf dem Land nachlässig ist kann ich nicht teilen. In meinem ländlichen Wohnort verbaut Google Kartenmaterial welches mindestens 10 Jahre oder noch älter ist, während Apple hier Uptodate ist. Gegen Streetview von Google gibt es allerdings keine Alternative. Ich switche zwischen beiden.

  4. Das letzte Mal als ich Apples Karten nutzte musste ich in der Navigation manuell durch die einzelnen Wegpunkte mit der WEITER-Taste navigieren, seitdem nutze ich wieder nur Google Maps

  5. Ich nutze Google Maps wegen der Funktion „Verkehrlage“. Diese zeigt mir bei Apple ca. 5 große Straßen mit Verkehr, aber oftmals nicht mal Autobahnverkehr. Google ist da schneller, hat mehr Daten und ist zuverlässiger in diesem Punkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de