Google veröffentlicht Youtube-App, vorerst nur in den USA

Google hat vor wenigen Stunden eine neue Youtube-App veröffentlicht, allerdings vorerst nur in den USA.

Nachdem die ersten Beta-Versionen von iOS 6 ausgeliefert wurden, ist schnell aufgefallen, dass die Youtube-App verbannt wurde. Doch Google möchte seinen Nutzern natürlich eine native Applikation für iOS-Geräte bereitstellen und hat vorerst die App im US-Store veröffentlicht.


Wer die mobile Seite von Youtube kennt, wird sich auch schnell in der App zurecht finden, da sie sehr ähnlich aussieht. Wann es die Youtube-App nach Deutschland schafft ist bisher noch unklar, doch spätestens zum Start von iOS 6 wird sie auch im deutschen App Store zu finden sein. Wie die Applikation aussieht könnt ihr in unserem kurzen Video (YouTube-Link) sehen. Wie seht ihr das Thema? Welche App gefällt euch besser?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 30 Antworten

  1. Na ja, die alte App war sehr übersichtlich und für meinen Bedarf (ab und zu mal ein Video suchen und ansehen) bestens geeignet. Die Web-App reicht mir daher vollkommen aus ab iOS 6. Den ganzen Krams der neuen App bräuchte ich persönlich nicht, für „Hardcore-Youtube-User“ ist eine App aber wahrscheinlich sinnvoller.
    Es soll ja auch noch Drittanbieter-Apps geben, mit denen ich mich bisher mangels Bedarfs auch nicht beschäftigt habe. Vielleicht wäre hier ein Vergleich, den appgefahren durchführen könnte, mal interessant.

  2. Ich habe bisher immer die YT-App deaktiviert da mir die Web Version viel lieber ist. Daher freue ich mich wenn alle diese zusätzlichen Apps nicht im IOS6 integriert sind.

  3. Die Youtube-App war bei mir immer extrem langsam, deswegen bin ich am iPhone immer auf die Web-Version ausgewichen.
    Bin mal gespannt wie sich die neue App schlagen wird. Dumm nur, dass sie in den USA schon veröffentlicht wurde, hier aber nicht. Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht so ganz.

    1. Der Sinn könnte darin bestehen, das ein Amerikanisches Unternehmen (wo der großteil englisch spricht), als erstes eine englisch-sprachige app fertigt und später in etwa 30-40 sprachen übersetzt 😉

        1. Da aber Google sicherlich geld mit Youtube verdienen wird, wäre es meiner meinung nach, quatsch zu warten bis alle sprachen irgendwann fertig sind…

          1. Na gut, das du so gut über die personalien bei Google bescheid weißt 😀
            Dann sag doch, wieso die App nur in den USA rauskam… Das dürfteste ja dann wissen, wenn du weißt, wer bei Google alles an der Übersetzung arbeiten könnte vor langerweile 😉

      1. ist euch streithähnen mal aufgefallen das Appgefahren da eine Deutsche App ausprobiert;)!
        Google wird sich schon was gedacht haben die App häppchenweise zu verteilen, an der übersetzung jedenfalls kann es nicht liegen;)

        1. Ja, das ist richtig, die app aus den us store ist automatisch auf deutsch wenn du als Geräte Sprache deutsch hast:) und ich finde die app ist ganz gut gelungen…

  4. Was mir persönlich am meisten an der alten App fehlt ist ein Button mit „Link kopieren“ um videolinks schnell in eine fbooknachricht, imessage usw. einzubauen. Bis jetz gabs nur die moeglichkeit eine e-mail zu schickn

    1. In der Web Version von Youtube hast du nen teilen Button für Mail, google+, Facebook etc. 😉 noch mehr was momentan für die webvariante spricht. Und da ich dank iOS 6 Beta schon jetzt ohne integrierte App auskommen muss für mich eh noch die einzige Lösung 😉

  5. Also mir gefällt die neue App. Sie bietet viel mehr Möglichkeiten und auch Werbung wurde noch nicht geschaltet 🙂

    @appgefahren
    Wenn ich mal kleinlich sein will..
    Die eingebundene App ist in der ersten Beta von iOS 6 noch zu finden gewesen. Sie wurde erst ein paar Beta Versionen später rausgeworfen.. 😀

  6. Also ich bin aus Österreich und hab mir die App schon runtergeladen.
    So im Store fand ich sie auch nicht. Hab auf einem Link bei icatcher.com geklickt, dann öffnete sich der Store und ich konnte die neue YouTube App downloaden.

  7. Hab auch erstmal nen Moment gesucht, hab die App dann aber gefunden.
    Ich würde mich als intensiven Nutzer beschreiben und finde die neue App ganz gelungen. Ruckelt noch ein bisschen beim Scrollen bei mir, aber das Design ist Super und auch die anderen Funktionen wurden viel besser eingebunden.
    Werde wohl auf die App umsteigen.

  8. Als wenn man die videos wie auf dem ipad guckn und gleichzeitig noch die kommentare lesen kann, bin ich stark dafür!
    Sah aus meiner meinung ganz nett und übersichtlich aus!:)

    1. Hab’s auch schon auf’n iPad aufprobiert. Ist zwar ne aufs IPhone zugeschnittene App, aber die Videos die ich bisher auf dem iPad angesehen hab. Hatten alle trotzdem eine sehr gute Auflösung bzw Qualität trotz der App-Vergrößerung (2x).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de