GoPro Karma Grip: 3-Achsen-Stabilisator für verwacklungsfreie Videos ab sofort erhältlich

Wer mit der eigenen GoPro-Actionkamera professionelle Videos aufnehmen will, sollte sich den neuen GoPro Karma Grip genauer ansehen.

GoPro Karma Grip

Wie uns jüngst in einer E-Mail mitgeteilt worden ist, kann der GoPro Karma Grip ab sofort im stationären Handel sowie auf GoPro.com erstanden werden. Mit einem Preis von 349,99 Euro ist der Videostabilisator allerdings beileibe kein Schnäppchen. Im Lieferumfang enthalten ist neben dem Karma Grip Griff und Stabilisator auch ein HERO5 Black-Befestigungsrahmen (HERO4-Rahmen sind separat für 34,99 Euro erhältlich), ein Befestigungsring für GoPro-Halterungen und Accessoires, ein USB-C-Ladekabel, eine Handschlaufe und Spanngurt sowie ein wetterbeständiges Transportgehäuse.


Der mechanische 3-Achsen-Videostabilisator lässt sich entweder in der Hand halten oder über GoPro-Standardhalterungen befestigen. Er ist kompatibel mit HERO5- und HERO4-Kameras und soll laut Angaben des Herstellers „für unglaublich weiche und professionelle Aufnahmen bei einer Vielzahl von Aktivitäten“ sorgen. Nutzer können über vier Knöpfe des Karma Grips die Kamera ein- und ausschalten, Aufnahmen starten und stoppen sowie über HiLight-Tags besondere Momente markieren. Der Aufnahmewinkel wird entweder über das lock-and-release-Feature justiert oder manuell eingestellt, indem die Kamera in die gewünschte Position bewegt wird.

“Der Karma Grip macht es nun für jeden möglich, verwacklungsfreie Videos im Hollywood-Stil zu erstellen, das ist wirklich erstaunlich“, sagt Nicholas Woodman, Gründer und CEO von GoPro. “Egal ob der Stabilisator in der Hand gehalten wird, um die Kinder beim Toben zu filmen oder am Körper montiert Skifahrten, Mountainbike-Touren oder eine Wanderung festhält, Karma Grip lässt gewöhnliche Aufnahmen außergewöhnlich aussehen.”

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. LoL, na für 349€ nur schlappe 1:45h Laufzeit, da kauf ich lieber das removu s1 gimbal, das ist wasserdicht, längere Laufzeit und mit Fernbedienung und das beste, der Akku ist wechselbar! Gopro produziert voll am Markt vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de