Gratis: Groopic erstellt Gruppenfotos aus zwei Bildern

Zum Abschluss des Tages versorgen wir euch noch it einem Gratis-Angebot. Groopic (App Store-Link).

GroopicGroopic hatten wir euch schon im Juli dieses Jahres vorgestellt, damals musste man aber noch 89 Cent für das nützliche Tool zahlen. Ab sofort ist Groopic nicht nur für iOS 7 optimiert, sondern auch kostenlos erhältlich.


Einige von euch werden das Problem sicherlich kennen: Der Fotograf ist so gut wie nie selbst auf dem Bild. In diese Fall könnte Groopic Abhilfe schaffen. Das Prinzip dahinter ist einfach und klug. Es werden einfach zwei Fotos geschossen, wobei abwechselnd jemand anders den Part des Fotografen übernimmt. Groopic legt dann beide Fotos übereinander und erstellt ein Gruppenfoto.

Bei der Bearbeitung muss man einfach auf die jeweiligen Personen tippen, die die Fotos geschossen haben, damit Groopic seine Arbeit verrichten kann. In unserem Test funktionierte das erstaunlich gut, die Ergebnisse können sich sehen lassen. Der Export der Bilder erfolgt in einem maximalen Format von bis zu 1493 x 1071 Pixeln, was zwar nicht das Maximum ist, aber für eine etwaige Weiterverarbeitung ausreichend sollte.

Natürlich lassen sich die Gruppenfotos nicht nur in der Bibliothek ablegen, sondern auch über diverse Netzwerke streuen. Ebenfalls vorhanden sind einfache Fotofilter. Das Layout und Handling sind gut, im unten eingebundene Video (YouTube-Link) wird noch einmal verdeutlicht, wie Groopic funktioniert.

Groopic im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de