Mit Gratis-Single: U2 und Bank of America kämpfen beim Super Bowl gegen AIDS

Kategorie , , , - von Fabian am 03. Feb '14 um 07:10 Uhr

Für den Super Bowl haben sich die Bank of America und die Rockband U2 etwas ganz besonderes einfallen lassen: Sie unterstützen den Kampf gegen AIDS mit einer Gratis-Single im iTunes Store.

U2 Invisible RED Song

Update: Der Super Bowl ist Geschichte und der Song von U2 ist online. Invisible (Download-Link) kann noch bis heute Abend aus dem iTunes Store geladen werden.

Heute Nacht ist es soweit: In den USA startet der Super Bowl. Bei keinem anderen Sportereignis der Welt fiebern so viele Menschen mit. Das große Football-Finale der USA ist längst zu einer riesigen Werbeplattform mutiert, die Werbespots in den Pausen sind immer wieder legendär. Mit einem dieser Werbespots wird beim diesjährigen Super Bowl der Startschuss zu einer einzigartigen Kampagne im Kampf gegen AIDS fallen. Mittendrin ist dabei die Rockband U2 (iTunes-Übersicht).

In einem Werbespot wird U2 ihren neuen Song Invisible spielen. Direkt danach taucht der Song im iTunes Store auf und kann während des Spiels und den anschließenden 24 Stunden kostenlos auf iPhone, iPad und Computer geladen werden. Direkt danach verschwindet Invisible wieder aus dem iTunes Store.

Was bisher nicht unbedingt besonders klingt, wird durch die Bank of America zu einem echten Kracher: Für jeden Download, den die Single Invisible von U2 erzielt, wird die Bank of America 1 US-Dollar an den Globalen Fonds zur Bekämpfung von Aids, Tuberkulose und Malaria spenden. Auch wenn der Maximal-Betrag auf 2 Millionen US-Dollar beschränkt sein wird, ist das eine klasse Aktion, die auch wir gerne mit einem Download unterstützen.

“Wenn man eine Institution mit der Reichweite und dem Einfluss der Bank Of America in den Kampf gegen AIDS involvieren kann, ist das ein sehr spannender Moment. Es schafft die Möglichkeit, einen wirklichen Einfluss auf globalem Level zu schaffen”, äußert sich Bono von U2 zu der einmaligen Aktion.

Da wir davon ausgehen, dass wohl nur die wenigstens heute Nacht noch vor dem Fernsehen sitzen und den Super Bowl ansehen, werden wir euch natürlich am Montag mit dem direkten Link in den iTunes Store versorgen – dann bleibt euch noch genug Zeit die Gratis-Single Invisible von U2 zu laden.

Kommentare10 Antworten

  1. November90 sagt:

    Heist dieser Countdown von 4 Stunden noch was das ich den ab 00.00 Uhr laden kann ?

    [Antwort]

    AppStore Tester antwortet:

    Nicht unbedingt! Wenn der Download so beliebt wird wie die iOS-Updates könnte es vielleicht eng werden ;-)

    Aber sonst verstehe ich es auch so…

    [Antwort]

  2. scrudo [iOS] sagt:

    der Song kann bereits bei iTunes geladen werden !

    [Antwort]

  3. therealcrow [iOS] sagt:

    Ich finde den nicht

    [Antwort]

  4. abgeholzt [iOS] sagt:

    Nach u2 invisible suchen, erkennt man am preis

    [Antwort]

  5. AppStore Tester sagt:

    Der Song wird offenbar ab Mitternacht (CET/MEZ) freigeschalten! Ich warte, damit mein 1$ dazukommt ;-)

    Echt schöne Aktion! Und fast 2,5 Millionen Euro sind doch auch schon was!

    [Antwort]

  6. Jonatan sagt:

    Bei iTunes stehen 8 millionen us$ oder irre ich mich da? Definitiv eine klasse aktion

    [Antwort]

  7. Benno sagt:

    Japp… 8 Mio. $

    [Antwort]

  8. AppStore Tester sagt:

    Ja, da waren die Infos falsch… 8 Millionen $, also fast 6 Mio.€ sind der Maximalbetrag! So macht helfen Spaß! Am 1.12. gerne wieder ;-)

    Aber da steht auch, dass die Aktion beendet ist! Das stimmt hoffentlich nicht, dann wären es nur 12 Stunden gewesen und die ersten 6 Stunden war der Song nicht oder nur versteckt verfügbar!

    [Antwort]

  9. KaterKarlo99 sagt:

    GratisDownload und Hilfe, gute Kombi, gute Musik.
    Danke für den Tipp.

    [Antwort]

Kommentare schreiben