Gratis-Tipp: Minigolf-Kunstwerk Wonderputt für das iPad

Kategorie appSale, iPad, Spiele - von Fabian am 09. Dez '12 um 12:32 Uhr

Wonderputt könnte euch am heutigen Sonntag durchaus einige Zeit an euer iPad fesseln.

Das im September erschienene Wonderputt (App Store-Link) ist ein Minigolf-Spiel der ganz besonderen Art. Die optische Aufmachung, das Level-Design und die vielen Animationen kann man schon fast als Kunst bezeichnen. Bisher war das iPad-Spiel für 89 Cent zu haben, momentan kann man Wonderputt aber gratis laden und sollte sich das nicht entgehen lassen.

Anstatt eintönigen grauen Betonbahnen spielt man in einem Gesamtkunstwerk. Auf einem großen, bunten Gebilde, das einer Insel oder Plattform gleicht, tun sich immer neue interaktive Bahnen auf. Insgesamt müssen, ganz wie auf einem echten Golfplatz, 18 Löcher bewältigt werden.

Das Gameplay ist überraschend, da sich neue Bahnen nach Abschluss der vorherigen neu auftun, und interaktiv animiert werden. Neben Bombenlöchern finden sich im Spiel auch Skipisten oder eine grasfressende Herde Kühe. Für jede Golfbahn ist eine bestimmte Anzahl Schläge vorgesehen, Punkte gibt es zusätzlich, wenn man darunter bleibt, und beispielsweise einen Birdie, Eagle oder Albatross erzielt.

Etwas schade finde ich, dass Wonderputt bisher nicht mit weiteren Leveln ausgebaut wurde. Die 18 Löcher hat man nach nicht all zu langer Zeit durchgespielt, auch wenn man seinen eigenen Rekord danach natürlich noch verbessern kann. Aber wer weiß, vielleicht wird ja bald ein Update nachgereicht…

Kommentare6 Antworten

  1. IngridLenk [iOS] sagt:

    Ja, ich hoffe auch auf ein Update. Dieses Spiel ist super gemacht. Man merkt, dass es nicht vom Spielefließband kommt.

    [Antwort]

  2. AndiOlli sagt:

    Das ist ja mal ein schönes Minigolfkonzept. Hat richtig Spaß gemacht, dann hoffe ich auch auf ein Update mit mehr Löchern.

    [Antwort]

  3. Kaim93 sagt:

    Hammer Spiel. Kann man auch am Computer im Browser spielen. :D (wer wie ich kein iPad hat ;-) )

    [Antwort]

  4. atwatw [Mobile] sagt:

    Super Sache: “Diese App. Erfordert eine Kamera …” und deswegen läuft sie nicht auf meinem iPad 1. Kein App Entwickler nimmt mehr Rücksicht auf betagte Hardware. …

    [Antwort]

  5. Nazgul1984 sagt:

    Werde es morgen mal testen. Habe heute bereits The Room durchgespielt. Ein Spiel am Tag reicht ☺

    [Antwort]

  6. Spoofing sagt:

    Großartiges Spiel! Macht richtig Spaß.
    Vielen Dank für den Tip.
    Und das für umme.

    [Antwort]

Kommentare schreiben