Gravity Jack: Farbenfrohes Jump’N’Run-Game aus Indie-Entwickler-Hand

Immer wieder gerne stellen wir auch Spiele von unabhängigen Entwicklern und Publishern vor – so auch das neue Gravity Jack.

Gravity Jack 1 Gravity Jack 2 Gravity Jack 3 Gravity Jack 4

Gravity Jack (App Store-Link) steht seit heute im deutschen App Store zum Download bereit und kann dort zum Preis von kleinen 99 Cent auf iPhones und iPads heruntergeladen werden. Das nicht einmal 8 MB große Casual Game erfordert zur Installation zudem iOS 8.0 oder neuer und kann in englischer und deutscher Sprache absolviert werden.


Im Grunde genommen ist Gravity Jack eine Mischung aus Jump’N’Run-Game und Round-Scroller, bei dem der kleine Protagonist Jack auf verschiedenen Planeten sein Können unter Beweis stellen und dabei so lange wie eben nur möglich am Leben bleiben muss. Ausgestattet mit insgesamt drei Leben läuft er auf den halbkreisförmigen Planeten umher und muss allerhand Gefahren ausweichen, gleichzeitig aber auch wichtige Sterne einsammeln, um neue Highscores zu erreichen.

Gravity Jack verfügt über eine einfach zu erlernende Steuerung

Die Hindernisse, die sich Jack in den Weg stellen, werden von Planeten zu Planeten schwieriger und treten in größerer Häufigkeit auf. Gesteuert wird die kleine Hauptfigur mittels einfacher Wischgesten nach oben oder nach unten, mit denen Jack springen oder sich ducken kann. Im späteren Spielverlauf kommen dann auch noch kurz hintereinander ausgeführte Wischgesten zum Einsatz, mit denen es sich höher springen oder länger ducken lässt.

Insgesamt gibt es in Gravity Jack 30 abwechslungsreiche Planeten zu entdecken. Aktuell lassen sich erreichte Highscores noch nicht im Apple’schen Game Center teilen, sondern nur über eine Facebook-Anbindung mit dortigen Freunden vergleichen. Wer kleine, bunte Geschicklichkeits-Spiele mit Jump’N’Run-Elementen und einer einfachen Steuerung mag, sollte daher einen genaueren Blick auf Gravity Jack werfen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de