Great Coffee App: Bildschöne App für Kaffee-Liebhaber heute kostenfrei

Freddy Portrait
Freddy 12. Juli 2014, 14:50 Uhr

Mit der Great Coffee App gibt es heute einen weiteren und kostenfreien Download für iPhone und iPad.

2 Great Coffee AppIch selbst zähle mich zu den Kaffee-Gegnern - mir schmeckt das dunkle Gesöff einfach nicht. Mit der Great Coffee App (App Store-Link) können alle Kaffee-Liebhaber noch mehr Infos zu Zubereitung, Bohnen, Spezialitäten und mehr erhalten. Der 44,5 MB große und in deutscher Sprache verfügbare Download kostet sonst 2,69 Euro und kommt im Schnitt auf sehr gute viereinhalb von fünf Sterne.

Wie es der Name schon vermuten lässt, dreht sich alles um Kaffee. Im Mittelpunkt stehen insgesamt 18 verschiedene Kaffee-Spezialitäten, vom Cappuccino bis zum Wiener Kaffe ist so ziemlich alles mit dabei. Die optische Aufmachung der Great Coffee App ist dabei einzigartig und faszinierend. Alle Kaffee-Spezialitäten werden toll in Szene gesetzt – in Form eines Querschnitts durch die Tasse – auf Wunsch kann man sich hier sogar die verschiedenen Zutaten markieren lassen. Gleichzeitig gibt es eine Beschreibung und ein optionales Video, welches die Zubereitung zeigt. Die Videos sind klasse gemacht und werden mit einer kleinen Schritt-für-Schritt Anleitung ausgeliefert, müssen aber manuell auf das Gerät geladen werden.

Und selbst wenn ihr mit Kaffee rein gar nichts am Hut habt, dürft ihr euch eine Sache nicht entgehen lassen: Das unten eingebundene Video (YouTube-Link). Es handelt sich um ein “Making of”, in dem eindrucksvoll gezeigt wird, welchen Aufwand die Entwickler für die Great Coffee App in Kauf genommen haben. Umso beeindruckender, dass man sich so ein Werk kostenlos aus dem App Store laden kann – In-App-Käufe oder Werbung sind nämlich nicht enthalten.

Wie lange das Gratis-Angebot gültig ist, können wir nicht sagen. Allerdings sagen wir es immer wieder: Bei Gratis-Aktionen schlagt sofort zu - wann der Entwickler den Preis wieder ändert, wissen wir nämlich nicht.

Great Coffee App im Video

Teilen

Kommentare6 Antworten

  1. Freak0104 sagt:

    Jemand der keinen Kaffee mag, sehr schön! Ich auch nicht. Dabei würde ich gerne. Kaffee macht ja heutzutage 20% des Social Life aus 😉

  2. Mirko B. [iOS] sagt:

    wirklich ein irrer Aufwand-Danke für den Tip!!!

  3. SmashD sagt:

    Die Aufnahmen sehen so perfekt aus, die Farbverläufe, -gebung und -stimmung… Hatte deshalb fest damit gerechnet, das es aufwändige Renderings aus der Büchse sind – aber Fotos? Hut ab vor dem Aufwand und vor allem dem Können und Ergebnis.

  4. direon [iOS] sagt:

    Funktioniert leider nicht mehr.

  5. Lisa sagt:

    Ich liebe Kaffee und probiere gerne verschiedene Kaffeegetränke aus. Ich würde mir die App auf jeden Fall sofort holen. Leider ist mein iPhone zurzeit kaputt…

  6. Kevin sagt:

    Ich finde diese App leider nicht mehr……wirklich schade

Kommentar schreiben