Great Little War Game: Rundenbasiertes Strategiespiel

Im App Store ist zwar die große Weihnachtsruhe eingekehrt, bei der großen Auswahl gibt es aber immer noch erwähnenswerte Titel.

Great Little War Game (App Store-Link) ist zwar schon seit März im App Store vorhanden, hat von uns allerdings bisher keine Aufmerksamkeit bekommen. Das Spiel ist sowohl als iPhone- aber auch als iPad-Version erhältlich. Preislich liegen wir hier bei 1,59 Euro beziehungsweise 2,39 Euro.


Wie man bereits aus dem Titel der News folgern kann, handelt es sich um ein rundenbasiertes Strategiespiel. Man stellt seine eigene Armee auf und zieht dann in den Krieg, aus dem man natürlich als Sieger hervorgehen möchte. Die Einheiten können durch einen Klick bewegt werden. Dabei ist das Spielfeld in Kästchen aufgeteilt, so dass jeder Soldat nur eine bestimmt Anzahl an Feldern vorrücken darf. Je nach Art der Einheit kann diese weit schießen oder nur Gegner in kurzer Reichweite erreichen.

Im weiteren Spielverlauf kommen dann auch kleine Panzer, Flugeinheiten oder Kampfschiffe zum Einsatz. Zur Verfügung steht eine Kampagne und ein Multiplayer-Modus. Des Weiteren wurden Game Center Erfolge integriert, eine tolle 3D-Grafik und dazu passende Sounds. Great Little War Game hat sich den Zusatz „Great“ im Namen verdient und wird derzeit im App Store mit durchschnittlichen 4,5 Sternen bewertet.

Für Besitzer eines iOS-Geräts mit Retina-Display ist übrigens noch eine HD-Version (App Store-Link) verfügbar, die mit 2,39 Euro zwar etwas mehr kostet, dafür aber eine speziell angepasste Grafik mit sich bringt. Wer früher schon gerne Titel wie Panzer General gespielt hat, kann mit Great Little War Game nicht viel falsch machen – auch wenn das Thema des Spiels nicht ganz zu Weinachten passt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de