GRID Autosport: Hochklassiges Rennspiel erscheint für iPhone & iPad

Fabian Portrait
Fabian 07. März 2017, 16:00 Uhr

Rennsportfreunde aufgepasst: Bereits in Kürze soll mit GRID Autosport ein umfangreiches Rennspiel im App Store erscheinen.

GRID Autosport Mac

In der Spiele-Szene hat sich Codemasters mit der GRID-Reihe bereits einen Namen gemacht. Das vor knapp drei Jahren veröffentlicht GRID Autosport, das im Test der Gaming-Experten immerhin die Wertung "sehr gut" mit 81 Punkten erhalten hat, wird in diesem Frühling für iPhone und iPad erscheinen. Die Umsetzung erfolgt dabei von Feral Interactive, die das Spiel bereits in den Mac App Store (siehe Screenshot) gebracht haben.

"Diese verführerische Mischung aus realistischem Handling und benzinhaltiger Phantasie lädt dich zu vielfältigen Wettkämpfen ein. Vom geheiligten Asphalt des Indianapolis Motor Speedway bis zu den spektakulären Innenstadtstraßen von Barcelona, Paris und San Francisco - hier warten die Rennen mit den schnellsten Motoren, den zähsten Gegnern und den engsten Strecken auf dich", heißt es in der Beschreibung des Spiels.

GRID Autosport erscheint als Premium-Spiel im App Store

Laut uns vorliegenden Informationen wird die iOS-Version alle Spielinhalte inklusive der bisher veröffentlichten Add-Ons enthalten. So kommt GRID Autosport auf iPhone und iPad auf 80 hochgezüchtete Rennwagen und auf über 100 Streckenvarianten in 22 verschiedenen Umgebungen, darunter auch echte Rennstrecken wie der Hockenheimring. Gefahren wird unter anderem mit einem McLaren 12C GT3, einem Audi RS 5 oder auch einem Formel-3-Boliden von Dallara.

"GRID Autosport für iOS wird eine Neigungs- und Touch-Steuerung bieten und das komplette Erlebnis des Desktop-Spiels auf iPhone und iPad bringen", heißt es von der Entwickler-Firma Feral Interactive.

Die beste Nachricht kommt aber zum Schluss: GRID Autosport wird als Premium-Spiel im App Store veröffentlicht und soll 9,99 Euro kosten. Weitere In-App-Käufe wird es vermutlich nicht geben - sobald wir näheres rund um das Rennspiel erfahren, melden wir uns bei euch.

Teilen

Kommentare5 Antworten

  1. Wilduck sagt:

    Schaut schon ganz gut aus
    Bin auf den Test gespannt

  2. MrCrabs sagt:

    “In der Spiele-Szene hat sich Codemasters mit der GRID-Reihe bereits einen Namen gemacht.”
    Och, nu hör aber auf. Deine Superlativen in allen Ehre, aber dann sollten sie auch angebracht sein.
    GRID war und ist GAMMEL. Mit diesem Titel hatte Codemasters bei der Racing-Gemeinde gekackt.

  3. Fischeropoulos sagt:

    Ich kaufe das nur für Apple TV

  4. Morphy sagt:

    Hoffe auch auf ne ATV Version

  5. Strekks 1 sagt:

    Ich hätte gerne mal sowas wie Forza Horizon das wäre ein Traum.
    Bzw generell open World Rennspiele. Technisch sollte das eigentlich machbar sein

Kommentar schreiben