Große Namen, wenig Geld: Stars Wars & Gangstar Vegas reduziert

Bevor wir uns um weitere Neuerscheinungen kümmern, wollen wir auf zwei empfehlenswerte und aktuell reduzierte Spiele hinweisen.

Star Wars Knight of the old RepublicStar Wars Knights of the Old RepublicGangstarVegas_screen_2048x1536_4GangstarVegas_screen_2048x1536_5

Ein echter Klassiker, den es für das iPad noch gar nicht so lange gibt, ist Star Wars: Knights of the Old Republic (App Store-Link). Die erst im Mai erschienene App gibt es jetzt wieder zum Sparpreis von nur 4,49 Euro, normalerweise muss man für den 1,8 GB großen Download 8,99 Euro zahlen. Bei dem Titel handelt es sich um eine vollständige Portierung der PC-Version, der Umfang ist daher enorm. Je nachdem, wie viele Nebenmissionen man in Angriff nimmt, kann man mit der gesamten Geschichte 20 bis 40 Stunden verbringen.


Insgesamt kann man bis zu 40 verschiedene Fertigkeiten erlernen, wer möchte kann auch ein eigenes Lichtschwert kreieren. Unterwegs ist man zum Beispiel auf Tatooine oder Kashyyk. Alleine ist man allerdings nie unterwegs. Als Begleiter gibt es zum Beispiel Droiden oder Wookiees. Alle ins Raumschiff geladen fliegt man verschiedene Planeten an und trifft dabei auf eine Vielzahl an Gefahren und Gegner, die es zu eliminieren gilt.

Drei Dinge gilt es noch zu beachten: Die mit viereinhalb Sternen bewertete App ist lediglich in englischer Sprache verfügbar, kommt dafür aber ohne In-App-Käufe aus. Zudem kann man diesen Star Wars-Titel nur auf dem iPad spielen.

Wer nicht ganz so viel Geld investieren, aber trotzdem viel Action bekommen möchte, kann einen Blick auf die Universal-App Gangstar Vegas (App Store-Link) werfen. Der GTA-Klon von Gameloft ist aktuell von 5,99 auf 2,69 Euro reduziert und lockt mit einer riesigen Welt, in der man sich frei bewegen und allerhand verbotene Dinge anstellen kann. Neben brutalen Jobs sind das zumeist auch kleine Rennen, selbst in eine Motocross-Arena hat es mich schon verschlagen.

Fans der Serie oder GTA-Freunde werden bei Gangstar Vegas auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen. An die Steuerung gewöhnt man sich schnell, Grafik und Sound sind Spitzenklasse, insgesamt 90 Missionen sorgen für viel Unterhaltung. Auf In-App-Käufe hat Gameloft natürlich nicht verzichtet, ich gehe aber davon aus, dass man das Spiel ohne eben diese erleben kann, wenn man auch mal einen zweiten oder dritten Versuch startet, sollte man zunächst scheitern.

Es gibt allerdings auch Kritik, denn bei vielen Nutzern stürzt Gangstar Vegas gerade auf älteren Geräten immer mal wieder ab. Hier empfiehlt es sich, den Speicher des iPhones oder iPads mit einem Neustart zu leeren und das Spiel erneut zu starten.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de