Grumpy Cat: Kleine Mini-Spiele sorgen nur für kurzweilige Unterhaltung

Freddy Portrait
Freddy 02. Januar 2017, 19:22 Uhr

Habt ihr die Grumpy Cat schon im App Store gefunden? Man kann sie eigentlich kaum übersehen. Was das Spiel kann, haben wir schon herausgefunden.

Grumpycat

Kennt ihr Tardar Sauce? Nein? Doch, bestimmt! Hierbei handelt es sich nämlich um die Grumpy Cat, die zu einem Internet-Phänomen geworden ist. Wer mit der mürrischen Katze auch auf iPhone und iPad auf Tuchfühlung gehen will, kann sich das kostenlose Spiel "Grumpy Cat: ein übles Spiel" (App Store-Link) aus dem App Store laden. Der 126 MB große Download finanziert sich über Werbung und In-App-Käufe.

Auf dem Startbildschirm begrüßt euch die Grumpy Cat in deutscher Sprache. Neben freischaltbaren Outfits könnt ihr an verschiedenen Mini-Spielen an den Start gehen. So müsst ihr mit der Katze einen Laserpointer fangen, über einen Teich hüpfen, Stacheln aus dem Rücken ziehen und einiges mehr. Je besser ihr abschneidet, desto mehr Münzen sammelt ihr und könnt weitere Mini-Games freischalten. Insgesamt gibt es zehn Cat-Charaktere, also zehn weitere Mini-Spiele.

grumpy cat
In Retro-Grafik müsst ihr also auf das Display tippen und wischen, um die gestellten Aufgaben in der vorgegebenen Zeit zu lösen. Drei Fehler dürft ihr euch erlauben, danach könnt ihr ein Leben reaktivieren, in dem ihr ein kurzes Werbevideo startet. Die Spiele sind anfangs spaßig, da sie sich aber sehr häufig wiederholen, vergeht mir persönlich der Spaß ziemlich schnell.

Falls ihr die Grumpy Cat mögt, könnt ihr kostenlos auf den Download-Knopf drücken. Zusätzlich werden immer wieder Memes generiert, die ihr per Facebook, Twitter und Co. auch mit Freunden teilen könnt. Grumpy Cat sorgt für kurzweilige Unterhaltung - nicht mehr, nicht weniger.

Grumpy Cat: ein übles Spiel
Entwickler: Lucky Kat Studios
Preis: Kostenlos*

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Teilen

Kommentare1 Antwort

  1. Wenrod sagt:

    Sorgen nur für kurzweilige Unterhaltung? Wäre es demnach besser sie würden für langweilige Unterhaltung sorgen?

Kommentar schreiben