Gruppenkosten teilen: Splittr 2.0 wird kostenlos und modern

Das sich angekündigte Update von Splittr ist jetzt verfügbar. Das hat sich geändert.

splittr 2

Erst vor zwei Tagen haben wir euch über die Gratis-Aktion von Splittr informiert, jetzt hat der Entwickler Raphael Wichmann Version 2.0 (App Store-Link) im App Store vorgelegt. Neben einem neuen Design gibt es auch ein neues Bezahlmodell, wobei dieses sehr fair umgesetzt wurde. Die App wird fortan kostenlos angeboten, einige Premium-Funktionen müssen jedoch kostenpflichtig entlohnt werden. Die gute Nachricht: Alle Bestandskunden, auch die, die die App vor zwei Tagen gratis geladen und verwendet haben, bekommen alle Premium-Funktionen auf Lebenszeit freigeschaltet.


Das neue Design ist frisch und modern, die grobe Struktur hat sich dabei nicht geändert. Außerdem synchronisiert Splittr jetzt mit den eingetragenen Freunden, ebenso neu sind Benachrichtigungen, Profilbilder, ein Ereignis-Feed, Gruppenbilder, Kategorien sowie die Möglichkeit Ausgleichszahlungen als bezahlt zu markieren.

Da die in Hamburg programmierte App fortan kostenlos angeboten wird, wurde zur Finanzierung dezente Werbung integriert. Alle Grundfunktionen sind kostenlos verwendbar, zu den Premium-Features zählen unter anderem der Export, ungleiche Ausgaben oder die Anteilsgewichtung. Die Premium-Version kostet einmalig 4,49 Euro, der Entwickler wird später vermutlich noch Monats- und Jahresabos zu günstigen Preisen anbieten, wobei dann die Einmalzahlung angehoben wird.

splittr 2 ausgleich

Außerdem kann man Premium-Funktionen testen, in dem man sich ein kurzes Video anschaut. Eine weitere gute Nachricht: Eine Android-Version ist in der Mache – so könnt ihr dann auch mit allen Freunden die App benutzen.

Jetzt haben wir viele Worte zur neuen Version verloren, möchten aber noch einmal auf die Grundfunktionalität eingehen. Mit Splittr könnt ihr Ausgaben in Gruppen aufschreiben und Personen zuordnen. Damit am Ende des Tages das Geld nicht kompliziert hin und her geschoben werden muss, berechnet Splittr nur die Ausgleichszahlungen. Das ist ungemein praktisch.

Wir können Splittr uneingeschränkt empfehlen. Wer zuvor kein Geld für die Nutzung der App ausgeben wollte, kann jetzt auch als Gratis-Nutzer Ausgaben eintragen und aufteilen. Die Handhabung mit Bestandskunden und Neukunden ist mehr als fair. Wenn bei euch die nächste Reise, Party oder Ausflug in größeren Gruppen ansteht, installiert euch vorher Splittr. Der Download ist 92,8 MB groß, wurde stets mit fünf Sternen bewertet und ist mit iOS 9.0 oder neuer kompatibel.

‎Splittr - Ausgaben teilen
‎Splittr - Ausgaben teilen
Entwickler: Raphael Wichmann
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 20 Antworten

          1. Der Umsonst-Trick funktionierte nur wenn ihr die alte (umsonst geladene) App wirklich verwendet habt.

    1. Hallo, hier ist Raphael von Splittr!

      Die kostenlose Mitgliedschaft ist eigentlich für die Stammkundschaft von Splittr gedacht, die die App mal bezahlt hat.

      Allerdings gibt es tatsächlich eine kleine Lücke, mit der man umsonst an die Premiummitgliedschaft kommen konnte. Wenn man die App umsonst geladen und auch genutzt hat, wird man Premiummitglied, weil wir nicht überprüfen ob die App wirklich gekauft oder umsonst geladen wird.
      Dieser Trick funktioniert allerdings nicht, wenn man die App nur geladen und nicht benutzt hat.

      Falls du der Meinung bist, dass du trotzdem umsonst Premiummitglied sein solltest, schreib uns gerne eine Mail: support@splittr.io

      Gruß,
      Raphael 😉

      1. ?

        Danke für die App!
        Wir nutzen Sie schon länger um z.B. unsere Festivalbesuche kohletechnisch zu vermauscheln.

        Ich hab mich ja gefragt was denn bitte an einer v2 noch besser gemacht werden könnte…

        Tja, was soll ich sagen…
        Es hat funktioniert ?

        ?

  1. Wer bezahlt hat soll es bitte auch kostenlos bekommen. An alle anderen: wenn ihr nix zahlen wollt habt ihr Pech gehabt. Die paar € wird wohl jeder übrig haben wenn er die App nutzen will.

  2. Premium geladen, App dennoch gelöscht. iCloud -Synchronisation fällt weg, dafür soll man sich jetzt mit Handynummer registrieren um die App zu „verifizieren „. Nein, so nicht.

  3. Btw. Man MUSS nicht verifizieren. Ein Blick in die Hilfe zeigt:

    Warum sollte ich meinen Account verifizieren?
    Als Erstes: Du musst deinen Account nicht verifizieren. Das ist komplett dir überlassen. Splittr funktioniert auch so super.

    Wenn du nicht verifiziert bist, bist du anonym eingeloggt. Das bedeutet, dass wir nicht wissen wer du bist. Das ist unüblich für eine App aber sehr praktisch für dich.

    DAS PROBLEM: Wenn du jetzt dein Handy verlierst oder dein Handy wechselst, können wir deine Daten nicht wiederherstellen, denn wir wissen nicht welches Deine Daten in unserer Datenbank sind.

    Wenn du aber deinen Account mit deiner Handynummer verifizierst, wissen wir, dass dieser Account zu dir gehört und wir können deine Daten wiederherstellen.

    1. Um Daten wiederherzustellen gibt es unter iOS die iCloud, da muss ich mich nicht noch bei jeder App extra registrieren. Wenn die iCloud bei Splittr jetzt weggefallen ist, ist das ein K-O-Kriterium.

      1. Die iCloud hat leider sehr beschränkte Funktionen. Und wenn du einen Entwickler fragst.. nein, frag ihn lieber nicht 😉
        Wenn eine App mit anderen Plattformen syncen will (und das ist der Plan) ist iCloud nicht geeignet.

  4. „…zu den Premium-Features zählen unter anderem der Export, ungleiche Ausgaben oder die Anteilsgewichtung.“

    Welches sind denn genau ALLE Premium-Features?
    Da ich Premium aktiv habe kann ich nicht den Unterschied zu „ohne Premium“ erkennen.

  5. Ich habe so gut wie alle Mitbewerber-Apps dieser Art getestet und muss sagen, dass Splittr alle meine Test-Szenarien am besten umgesetzt hat.
    In der Praxis hat sich Splittr bei diversen Reisen, Festivals, etc. absolut bewährt.
    Im Bekanntenkreis wird jetzt nur noch mit Splittr gesplittrt.
    Viele konnte ich zur Premium-Version bewegen. Da wäre eigentlich mal eine Provision fällig 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de