Guild of Dungeoneering: RPG-Kartenspiel heute so günstig wie nie

Freddy Portrait
Freddy 17. August 2017, 09:34 Uhr

Keine Werbung, keine In-App-Käufe: Guild of Dungeoneering ist ein Premium-Spiel, das heute reduziert ist.

Guild of Dungeoneering Ice Cream Headaches 2

Im Februar dieses Jahres haben die Entwickler ihrem iOS-Spiel Guild of Dungeoneering (App Store-Link) die letzte Aktualisierung mit neuen Inhalten spendiert. Jetzt lässt sich das 378 MB große und nur in englischer Sprache verfügbare Spiel zum Bestpreis installieren. Statt 6,99 Euro werden nur noch 3,49 Euro fällig - günstiger gab es das Spiel noch nie.

Guild of Dungeoneering ist ein liebevoll gestaltetes Rollenspiel mit der Optik von Bleistiftzeichnungen, in dem sich auch viele Elemente von Strategie- und Kartenspielen wiederfinden. Als Verliesmeister ist es eure Aufgabe, neue Helden für die Kerkergilde anzuheuern und sie zu immer neuen Erkundungs-Quests in die Tiefen der Verliese zu schicken. Im Verlauf des Spiels heißt es so, die Gilde nach und nach zu erweitern, neue Räume zu schaffen, und auch verschiedenartige Helden zu beherbergen, Karten und Equipment aufzurüsten - und im Kampf leider auf der Strecke gebliebene Mitglieder auf einem Friedhof gedenken.

Guild of Dungeoneering Ice Cream Headaches 1

Das Abenteuerpacket "Eiscremekopfschmerzen" erweitert das Game um 30 Prozent weitere Spielinhalte sowie neue Gameplay-Mechaniken. Es gibt 21 Quests, 30 Monster und starke Boss-Gegner. Außerdem habt ihr weiterhin Zugriff auf das erste Abenteuer-Pack "Pirate’s Cove". Bevor ihr euch den Erweiterungen widmet, solltet ihr euch aber mit dem grundsätzlichen Spielprinzip und den Regeln vertraut machen.

Auf eine deutsche Lokalisierung warten wir immer noch - es ist davon auszugehen, dass diese wohl nicht zeitnah erscheinen wird. Wer jedoch ein tolles RPG mit Kartenspiel-Elementen sucht, ist bei dem mit viereinhalb Sternen bewerteten Guild of Dungeoneering an der richtigen Adresse.

Guild of Dungeoneering
Entwickler: Gambrinous
Preis: 6,99 €

Teilen

Kommentar schreiben