Günstig, schick und universell: Das neue Wetter+

7 Kommentare zu Günstig, schick und universell: Das neue Wetter+

Wetterprogramme für das iPhone gibt es wie Sand am Meer. Wie das Wetter dort ist, verrät auch das neue Wetter+.

Wetter+ ist vor zwei Tagen im App Store erschienen und kostet faire 1,59 Euro, zudem handelt es sich um eine Universal-App, die ihr auf iPhone und iPad einsetzen könnt. Mit einem Umfang von 250MB solltet ihr euch aber schon im heimischen W-LAN aufhalten, wenn ihr die App downloaden wollt.


Der große Umfang hat einen einfachen Grund: Wetter+ bietet neben hochauflösenden Grafiken auch tolle Animationen zur jeder Wetterlage. In Sachen Informationen kommt man ebenfalls nicht zu kurz: Neben Temperatur und Witterung werden unter anderem Luftfeuchtigkeit, Windinformationen und 5-Tages-Vorschau angezeigt.

Was ihr auf dem Bildschirm sehen wollt, könnt ihr ganz individuell einstellen. Es gibt auf Wunsch mehrere Widmest, die ihr frei einordnen könnt – zum Beispiel stündliche Vorschau oder auch eine Weltuhr.

Unser Nutzer Detlef hat sich die App bereits angesehen und ist begeistert. „Ich habe schon einige Wetter-Apps gesehen und getestet, aber bei dieser hat es mir fast den Atem verschlagen. Von mir gibt es auf jeden Fall fünf Sterne.“

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Hab sie geladen und finde sie sehr ansprechend, vorallem visuell. Dennoch bieten Apps wie Weather pro eine längere Vorhersage und Detailiertere Angaben – diese sind jedoch auch teurer

    4/5 Sterne von mir

  2. Ich habe einen Stern gegeben. Das ist ja wohl mal gar nix. Kennt keinen Ort, ist nur auf Englisch, die Animationen sind Gimmick und MPG-Artefaktbehafteter Murks, die auch nicht zum Wetter passen, von wegen HD. Und die Vorhersage ist nicht lang und nicht genau. Schade um das Geld, ich kann andere nur warnen. Ist klar auf den US-Markt ausgelegt. Was will ich mit einer Vorhersage von Orten, die 70 bis 100 Km entfernt sind?

  3. Superteil und sieht total edel aus. Kann man als HD-Uhr laufen lassen und ist „nebenbei“ übers Wetter informiert (auch in HD). Wegen der im Hintergrund ablaufenden Videos passend zur Wetterlage bzw. Tageszeit ein echter Hingucker! Sicher gibt es Wetter-Apps, die noch detailliertere Angaben liefern (Diagramme u.ä.), aber hier hat man alle grds. wichtigen Infos auf einen Blick.
    Wetter in HD unterhaltsam verpackt. Super!

    @macmissionar: wer die App. bedienen kann ist klar im Vorteil. Sogar unser 700-Seelenort bei Hannover (Deutschland 😉 ) ist zu finden und 5 bis 6 englische Vokabeln sind zumindest nach 1 Minute Suchen bei Leo nicht unbedingt ein Problem 🙂

  4. Ich versuche seid Jahren die App wetter+ auf jedes Smartphone zu bekommen, habe den hersteller angeschrieben.
    Hat kein Sinn. IOS Funktion hilft überhaupt nicht. Alles Tipps und Tricks die auf Google geben werden ist alles sinnlos.
    Ich hab resigniert,!
    Ich verzichte auf diese schon…….. App ‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de