Handarbeit aus Wiesbaden: Hochwertige Filztaschen von Burning Love

Kategorie appWare, iPad, iPhone - von Mel am 19. Jan '13 um 20:00 Uhr

Wenn deutsche Hersteller hübsche Taschen für eure iDevices produzieren, lassen wir es uns nicht nehmen, und stellen diese gerne vor.

So ein Beispiel findet sich in der hessischen Hauptstadt Wiesbaden mit seinen 280.000 Einwohnern: Dort angesiedelt ist Burning Love, ein Unternehmen, das sich auf hochwertige Filz- und Ledertaschen für Smartphones, Tablets, eBook-Reader, MacBooks, aber auch auf nützliches Zubehör für Schreibtisch, Büro oder Esstisch konzentriert.

Die Mitarbeiter von Burning Love waren so freundlich und haben uns mit zwei aktuellen Modellen aus ihrer Kollektion für das iPhone 5 sowie für das iPad ausgestattet. Das Besondere an den Taschen und Sleeves von Burning Love: Sie werden aus hochklassigem, weichen Wollfilz hergestellt, der in 15 verschiedenen Farben erhältlich ist.

Während für die uns vorliegende Feltpouch 2012 für das iPhone 5 (zum Shop), die für 16 Euro erhältlich ist, eine Farbe verarbeitet wird, kann man sich für die iPad-Variante zwei Farben aussuchen. Die Felt-Pad Pouch (zum Shop) ist für alle iPad-Modelle gedacht und kann für 32 Euro im Webshop von Burning Love erstanden werden.

Für das iPhone 5 haben wir auf der Burning Love-Website die blaue Filzvariante gewählt. Neben den beiden Taschen befand sich auch eine Mustersammlung mit allen verfügbaren Farben in unserem Paket – schon hier können wir einen absoluten Pluspunkt verkünden: Alle Farben sind kräftig und aus sehr schönem weichen, nicht zu dicken Filz gefertigt. So ist es wahrlich nicht leicht, seinen Lieblingsfarbton heraus zu finden.

Schaut man sich die Feltpouch für das iPhone näher an, fällt sofort die gute, exakte Verarbeitung auf: Die beiden Filzplatten wurden ebenmäßig übereinander gelegt und sauber vernäht. Besonders praktisch: Im Gegensatz zu Filzsleeves von anderen Herstellern ist die Naht sehr dicht am Rand des Sleeves angebracht – so wird kein unnötiger Platz verschenkt und relativ kompakte Maße eingehalten.

Burning Love legt außerdem großen Wert darauf, dass die Filzsleeves für die verschiedenen iPhone-Modelle passgenau angefertigt werden. Mein iPhone 5 passte perfekt in die Filzhülle hinein, selbst beim ersten Einlegen. Auch das Herausziehen gestaltete sich aufgrund des weichen Filzmaterials als relativ einfach. Ist das Gerät ganz im Feltpouch verschwunden, steht sogar etwas Filz über, so dass der empfindliche Rahmen des iPhones auch im Fall eines Sturzes ausreichend geschützt ist. Einzig ein kleiner Ausschnitt am oberen Filzrand würde es etwas einfacher gestalten, das iPhone zum Herausnehmen besser fassen zu können – allerdings müsste man dann auch mit Sicherheitsabstrichen im Sturzfall leben.

Dieses Feature wurde beim Felt-Pad Pouch schon integriert: Ein kleiner Ausschnitt an der Innenseite macht das Herausnehmen des iPads sehr einfach. In fast endlosen Kombinationen aus zwei verschiedenen Farben auswählbar, haben wir eine blue/chocolate-Variante mit brauner Rückseite und Verschlusslasche, sowie blauer Front bevorzugt. Die Felt-Pad Pouch ist für alle iPad-Modelle geeignet und ebenso hochwertig verarbeitet wie die kleine iPhone-Schwester.

Zusätzlich ausgestattet mit einer Lasche zum Verschließen und einem etwa 2 cm breiten schwarzen Gummiband, bietet das Filzsleeve umfassenden Schutz. Auch hier gestaltet sich das Einlegen und Herausnehmen meines iPad 4 sehr einfach. Ein kleiner Test mit einem angelegten Smart Cover zeigt: Zwar sitzt das iPad enger in seiner Filzhülle, aber es kann problemlos auch mit diesem zusätzlichen Zubehör verstaut werden. Positiv zu vermerken ist ebenfalls, dass das Gummiband nicht zu stramm gespannt ist, so lässt sich die Verschlusslasche binnen kürzester Zeit öffnen und verschließen.

Insgesamt finden wir die Produkte von Burning Love sehr ansehnlich: Die tollen Farben, das weiche Filz in vielen knalligen und edlen Farben, sowie eine hochwertige Verarbeitung haben uns überzeugt. Wer noch auf der Suche nach anderen Accessoires, wie beispielsweise Sleeves aus Leder, Filztaschen für das MacBook, Schlüsselanhänger, Tischsets oder Utensilienboxen aus Filz ist, sollte sich auf der Website von Burning Love (www.burninglove.de) genauer umsehen. Ab einem Bestellwert von 80 Euro sind die Versandkosten, die sonst per DHL 4,50 Euro betragen, gratis.

Kommentare4 Antworten

  1. gast55 [iOS] sagt:

    Das ist nicht der richtige Platz dafür aber ich wollte fragen Warum klappt die Synchronisation mit dem Spiel Subway Surfers zwischen iPad und iPhone nicht ?
    Beim Mega Run geht es perfekt mit den Spielstand.

    [Antwort]

  2. weltenfieber [iOS] sagt:

    Hab seit Jahre ne Tasche von Burbing Love für mein MacBook und bin superzufrieden. Schön, zeitlos und echt bestens verarbeitet. Sehr zu empfehlen die Zubehörtasche. Passt alles rein und auch nach Jahren ist kein Gummi ausgeleiert.

    [Antwort]

  3. Rölfing [Mobile] sagt:

    Aufgepasst: So eine edle Filz Tasche für das Macbook gibt’s bei Amazon in der “Deluxe” Version (silber-grau) für den halben Preis..!

    [Antwort]

  4. Stoppelhoppser [iOS] sagt:

    Ich hab mit eine Tasche dort bestellt für mein iPhone 4S, bin damit völlig zufrieden!!!! Wunderschön verarbeitet und passt perfekt(leider ohne bumper^^)

    [Antwort]

Kommentare schreiben