Happyfloat: Spontane Freizeitunternehmungen im Handumdrehen umsetzen

Habt ihr auch einen komplizierten Freundeskreis, bei dem man nach 20 Telefonaten vor einem Grillabend immer noch so schlau wie vorher ist? Dann gibt es mit Happyfloat vielleicht eine Alternative.

Happyfloat 1 Happyfloat 2 Happyfloat 3 Happyfloat 4

Happyfloat (App Store-Link) ist eine just im deutschen App Store erschienene iPhone- und iPod Touch-Anwendung, die sich kostenlos herunterladen lässt. Die 10 MB große Anwendung erfordert zur Installation iOS 6.0 oder neuer und ist bereits für die iPhone 6-Generation optimiert worden.


Laut Aussagen der Entwickler von Happyfloat, einem jungen Start-Up aus der Nähe von München, ist die App „ein System zur effektiven Gestaltung der Freizeit“. Man habe zwei Jahre an der Entwicklung mit einem vierköpfigen Team aus Studenten der Bereiche IT und Betriebswirtschaft gearbeitet.

Mehr als 100 Freizeitideen stehen in Happyfloat bereit

Nach einer erfolgreichen Registrierung in Happyfloat wird dem User eine Vielzahl an Aktivitäten angeboten, aus welchen er wählen kann. Neben Klassikern wie „Café“, „Lernen“ oder „Fahrradtour“ finden sich auch exotischere Aktionen wie „Crossfit“ oder „Slackline“. Zusätzlich entscheidet der Nutzer auch, wo er die Aktivität gerne ausführen möchte. Dabei werden die Treffpunkte von der App vorgegeben, können aber auch vom User über einen Hotspot auf einer Karte selbst angelegt werden.

Sind andere Teilnehmer gefunden, startet der „Float“ automatisch und es wird angezeigt, wann und wo man sich einzufinden hat. Sollte etwas unklar sein, kann man sich mit den anderen Teilnehmern über einen Chat unterhalten. Sinn und Zweck der App ist es, Menschen mit gleichen Präferenzen spontan zueinander zu bringen und dabei Barrikaden wie unterschiedliche Vorstellungen von Zeit, Ort oder Idee zu umgehen.

Sollte sich der Freundeskreis also einmal wieder gegen ausgefallene Ideen wehren oder die Planung im Sande verlaufen, lohnt ein Blick auf Happyfloat daher durchaus. In meiner norddeutschen Heimatstadt allerdings konnte ich auf Anhieb keine bestehenden Angebote finden, da die App wahrscheinlich noch zu neu und unbekannt ist – vielleicht ändert sich dies ja mit diesem Artikel.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

    1. Hallo Tomnambur,

      ich bin einer der Entwickler von happyfloat und freue mich sehr über dein Feedback. Wir sind bisher nur ein kleines Team aus vier Leuten und haben keine größere Firma hinter uns stehen. Wenn dir also das Konzept der App grundsätzlich gefällt, würden ich mich freuen wenn du happyfloat an Kollegen und Freunde weiterempfiehlst.

      Die Suche ist bei genügend Teilnehmern sofort erfolgreich und dauert keine 30min. Einfach die Suche starten und die App schließen, du wirst dann per Notification automatisch über den Status informiert. Fake Accounts gibt es bei uns keine!

      Beste Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de