Hatch: Das iPhone-Tamagotchi ohne In-App-Käufe

14 Kommentare zu Hatch: Das iPhone-Tamagotchi ohne In-App-Käufe

Mit der neuen iPhone-Applikation Hatch werden Erinnerungen an alte Zeiten wach. Erinnert ihr euch noch an das Tamagotchi?

HatchIch habe die kleine Plastik-Kugel mit LCD-Display damals auch mein Eigen genannt und mein virtuelles Haustier wirklich gut heranwachsen lassen, bis es jemand auf meinem Kindergeburtstag in der Sockenschublade versteckte und das Tamagotchi qualvoll verendete – wahre Geschichte. Das sollte mit mit dem neuen Hatch (App Store-Link) nicht passieren. Die App kann seit heute für 1,79 Euro auf das iPhone geladen werden.


Hatch wurde bereits im Dezember 2012 angekündigt und hat mit Hatchi, einer sehr ähnlichen App, rein gar nichts zu tun. Während das Gameplay in irgendeiner Weise natürlich identisch ist, gibt es doch große Unterschiede. So verzichtet Hatch nicht nur auf In-App-Käufe, sondern bietet auch eine knuddelige Comic-Grafik.

In Hatch muss man sich um ein kleines Haustier mit dem Namen Fugu kümmern. Fugu gibt es in verschiedenen Farben, man könnte fast sagen, dass er sich an der Variation des iPhone 5c orientiert hat. Auf dem Bildschirm gibt es dann verschiedenste Möglichkeiten, um mit der kleinen bunten Kugel zu interagieren. Natürlich muss man Fugu füttern, mit ihm spielen oder hinter ihm aufräumen.

Solltet ihr es schaffen, den kleinen Nimmersatt zufrieden zu stellen, wird er mit der Zeit immer weiter wachsen. Spannend haben es die Entwickler durch einige Extras gemacht: So schläft Fugu, wenn man sein iPhone auflädt. Zusätzlich gibt es zwei verschiedene Währungen, mit denen man sich innerhalb der App nicht nur zusätzliches Futter, sondern auch kleine Dinge wie Kameras kaufen kann.

Wer schon damals mit dem Tamagotchi etwas anfangen konnte und Lust hat, sich in seine Kindheit zurückzuversetzen, sollte mit Hatch wohl sehr gut klarkommen. Für langanhaltenden Spielspaß sollte gesorgt sein: Die Entwickler versprechen, dass nach und nach immer mehr Inhalte und Interaktionsmöglichkeiten mit dem kleinen Haustier freigeschaltet werden. Wie genau sich Hatch verhält, könnt ihr schon im folgenden Trailer sehen.

Trailer: Hatch für iPhone

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 14 Antworten

    1. Ja bei FB gibt’s seit einiger Zeit die passenden Hatch-Sticker 😉

      Nur ‚mal eine Frage, aber schaltet man das Menü erst mit der Zeit frei? Kann bis jetzt nämlich nur meinen Sparky streicheln und füttern 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de