Hearthstone: Sammelkartenspiel erhält Erweiterung „Ritter des Frostthrons“

Freddy Portrait
Freddy 11. August 2017, 11:05 Uhr

Viele Fans haben lange auf die nächste Hearthstone-Erweiterung gewartet. Ab sofort steht "Ritter des Frostthrons" zum Spielen bereit.

Ritter des Frostthrons

Blizzards magisches Kartenspiel Hearthstone (App Store-Link) habe ich damals nur ganz kurz ausprobiert und dann wieder zur Seite gelegt - das könnte ein Fehler gewesen sein, da ich eigentlich schnell von tollen Kartenspielen überzeugt bin. Bisher habe ich keinen zweiten Versuch gestartet, spiele aber aktuell Wagers of War - ebenfalls ein Kartenspiel mit Magie, Chaos und Spaß. Doch widmen wir uns nun Hearthstone, das ab sofort die Erweiterung "Ritter des Frostthrons" bereithält.

Diesmal durften die Amerikaner zuerst die neue Erweiterung ausprobieren, jetzt ist auch Asien und Europa mit am Start. Die neue Erweiterung bringt 135 brandneue Karten mit sich, auch der Kartentyp "Heldenkarten" ist absolut neu. Wer solch eine Karte ausspielt, verwandelt den Helden in einen Todesritter. Außerdem gibt es jede Woche neue Missionen, kostenlose Karten und viele weitere Neuerungen. Eine ausführliche Liste der Änderungen findet ihr direkt im App Store oder ganz unten im Artikel.

Wie gesagt: Hearthstone habe ich leider nie aktiv gespielt. Vielleicht sollte ich diesem Umstand mal beheben und in die Welt von Hearthstone eintauchen. Spielt ihr aktiv Hearthstone? Könnt ihr euch für magische Kartenspiele begeistern? Habt ihr schon lange auf die Erweiterung gewartet?

Ritter des Frostthrons: Das ist neu

  • Werdet Zeugen, wenn die Helden von Hearthstone in der neuesten Erweiterung Ritter des Frostthrons durch die Macht des Lichkönigs zu Todesrittern werden. *Ritter des Frostthrons bringt euch 135 brandneue Karten – unter ihnen Massen untoter Monstrositäten, das neue Schlüsselwort Lebensentzug und ein brandneuer Kartentyp: Heldenkarten!
  • Todesritter-Heldenkarten – Jeder der neun Helden von Hearthstone kann über die eisige Macht eines Todesritters gebieten. Heldenkarten sind ein brandneuer Kartentyp, weder Zauber noch Diener, die euren aktuellen Helden verwandeln. Die neuen Helden verfügen über einen mächtigen Kampfschrei, Rüstung und eine starke, neue Heldenfähigkeit!
  • Ritter des Frostthrons führt kostenlose Einzelspielermissionen ein.
    • Jede Woche wird eine Reihe neuer Missionen freigeschaltet, bis alle Missionen freigeschaltet wurden.
    • Der Prolog und die untere Zitadelle sind mit der Veröffentlichung von Ritter des Frostthrons verfügbar.
    • Erhaltet eine kostenlose, zufällige Todesritter-Heldenkarte, wenn ihr euch im Prolog dem Lichkönig stellt.
    • Für den Abschluss jeder Missionsreihe erhaltet ihr eine Kartenpackung aus Ritter des Frostthrons. Ihr könnt so insgesamt 3 Packungen verdienen.
    • Schließt die letzte Mission mit allen neun Klassen ab, um einen neuen Paladinhelden zu erhalten!
  • Neuer Paladinheld: Prinz Arthas
  • Arenabelohnungen: Die Belohnungen aus der Arena wurden angeglichen. Vor allem erhaltet ihr nicht mehr einzelne, nicht-goldene, gewöhnliche Karten.
  • Folgende Kartenrücken wurden hinzugefügt:
    • Blutritter – Belohnung für alle Spieler, die im August 2017 im gewerteten Modus Rang 20 erreicht haben.
    • Frostritter – Belohnung für alle Spieler, die im September 2017 im gewerteten Modus Rang 20 erreicht haben.
    • Ruf des Lichts – Belohnung für eine Werbeaktion.
    • Ruf der Leere – Belohnung für eine Werbeaktion.
    • Herrin der Schmerzen und Brandbart Loderlunte verwenden jetzt das Schlüsselwort Lebensentzug.
  • Fandral Hirschhaupts Text wurde aktualisiert, um anzuzeigen, dass er auch mit Fähigkeiten interagiert: Eure Karten und Heldenfähigkeiten mit Wählt aus gewähren beide Effekte.
  • Wenn ihr euren Helden wechselt, wird sein Waffenangriff nicht mehr „zurückgesetzt“.
  • Auchenaiseelenpriesterin und ähnliche Effekte werden in Kombination mit Lebensentzug nur einmal ausgelöst.

Hearthstone
Preis: Kostenlos*

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Teilen

Kommentare1 Antwort

  1. Briatore1990 sagt:

    Geiles Spiel! 😁

Kommentar schreiben