Helferlein „Knock“ kann Admin-Passwörter per Klopfen ausfüllen

Ihr nutzt zum Entsperren des Mac Knock? Dann haben wir gute Neuigkeiten für euch.

knock-in-real-life

Die durchaus nützliche Applikation Knock, die in Zusammenarbeit mit dem iPhone und dem Mac funktioniert, kann jetzt noch mehr. Ab sofort könnt ihr per Klopfen sogar Admin-Kennwörter automatisch ausfüllen lassen und so etwas Tipp-Arbeit sparen.


Zuvor war es lediglich möglich seinen Mac durch ein doppeltes Klopfen auf das iPhone-Display zu entsperren. Durch das Update der Mac-Version könnt ihr jetzt auch einfacher Software installieren oder Systemeinstellungen ändern. Denn: Wenn ihr aufgefordert werdet, euch mit dem Admin-Passwort zu identifizieren und den Vorgang abzunicken, genügt nun ein einfaches Klopfen auf das iPhone.

Des Weiteren hat der Entwickler die Applikation weiter verbessert und einige Probleme bei der Bluetooth-Verbindung behoben. Zudem wurde die Geschwindigkeit und die Stabilität verbessert.

Knock kann Mac sperren, entsperren & Admin-Kennwörter eingeben

Zur Verwendung wird weiterhin die 3,99 Euro teure iPhone-App Knock (App Store-Link) benötigt, sowie das kostenlose Mac-Programm. Nach kurzer Einrichtung funktioniert alles tadellos, manchmal dauert es aber etwas länger, bis die Verbindung aufgebaut ist und ihr per Klopfzeichen den Mac ansprechen könnt. Die Idee gefällt uns weiterhin gut, ob ihr solch ein Tool benötigt, bleibt eure Entscheidung. Knock funktioniert mit dem Mac Book Air 2011, MacBook Pro 2012, iMac Late 2012, Mac mini 2011 und Mac Pro Late 2013 oder neuer.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de