Heute im Angebot: USB-Stick mit 256 GB Speicherplatz

Vor einiger Zeit haben wir uns noch über USB 3.0 Sticks mit 32 oder 64 GB Speicherplatz gefreut. Heute gibt es bei MeinPaket ein USB-Stick mit 256 GB.

Poppstar flap StickDie Datenmengen werden immer größer und die USB-Sticks gefühlt immer kleiner. Wer für die nächste Zeit vorsorgen möchte, bekommt heute bei MeinPaket den USB-Stick Poppstar flat mit einer Kapazität von 256 GB für nur 89,99 Euro (zum Shop). Vergleichbare Sticks gibt es im Internet-Preisvergleich nicht unter 120 Euro – die Top-Modelle kosten weitaus mehr.


Klar ist, dass man bei einem so geringen Preis auch ein paar Abstriche machen muss. Das ist beim Poppstar-Stick bei der Geschwindigkeit der Fall, erreicht werden können 37,1 MB/s beim Schreiben und bis zu 105 MB/s beim Lesen. Das ist zwar durchaus zügig, aber eben nicht richtig schnell. Daher eignet sich der Stick eher zur Lagerung großer Dateien und nicht für ständiges hin und her.

Überraschend gut fallen die Bewertungen aus. Bei MeinPaket gibt es 4,6 Sterne bei fünf Bewertungen, bei Amazon vergeben 150 Kunden 4,3 Sterne im Schnitt. Einige Nutzer waren erfreut, dass höhere Geschwindigkeiten erreicht werden können, bei vereinzelten Nutzern gab der USB-Stick nach einigen Wochen dagegen seinen Dienst auf.

Neben dem Einsatz am Mac oder Computer empfiehlt der Hersteller die Nutzung am Smart TV. Der Stick wird von allen modernen Geräten erkannt und ist vor allem dann praktisch, wenn man Sendungen aufnehmen möchte, aber keine externe Festplatte anschließen kann – etwa aus Platzgründen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de