Aktuell kostenlos: Kinder-App „Dr. Pandas Postbote“

Die aktuell kostenlose App Dr. Pandas Postbote richtet sich an Kinder im Alter zwischen sechs und acht Jahren.

Dr. Pandas Postbote 4

Die Kinder-Apps von Dr. Panda erfreuen sich großer Beleibtheit. Aktuell gibt es „Dr. Pandas Postbote“ (App Store-Link) zum Nulltarif, man spart die sonst verlangten 3,99 Euro. Der Download ist eine Universal-App für iPhone und iPad, 80 MB groß, lokalisiert und kindgerecht.


Wie der Name der App schon andeutet, dreht sich in diesem Fall alles um den Beruf des Briefträgers beziehungsweise eines Paketboten, der Postkarten und Pakete an die über zehn verschiedenen tierischen Bewohner eines Dorfes austragen soll.

Als Kernpunkt von Dr. Panda’s Postbote dient eine kleine Postfiliale, um neue Postkarten und Pakete zusammenzustellen und zu bearbeiten. Auf einem Ständer befinden sich unter anderem einige Postkarten mit unterschiedlichen Motiven, die man mit Stempeln und Stiften bemalen und dann an die Dorfbewohner austragen kann. Alternativ gibt es die Möglichkeit, einen Karton sowie ein Geschenk aus einem Regal auszusuchen, dieses mit Füllmaterial zu bestücken, einer Briefmarke zu versehen und es dann ebenfalls per Lastenfahrrad an den Mann bzw. an das Tier zu bringen.

Dr. Pandas Postbote verzichtet auf Werbung & In-App-Käufe

Unterwegs erkundet das Kind per Fahrrad die unterschiedlichen Bereiche des Dorfes und zieht mit seinem Finger die Richtung des Postboten auf dem Weg nach. Dabei gilt es nicht nur, entgegenkommenden Fahrzeugen auszuweichen, sondern auch Hindernissen aus dem Weg zu gehen und auf die entsprechenden Hinweisschilder am Straßenrand zu achten. Denn: Jedes der Tiere wohnt in einem anderen Ortsteil, und es bedarf einiger Hilfe der Richtungsschilder, um deren Häuser zu finden. Beim erfolgreichen Aufsuchen des Empfängers gibt es einen kurzen non-verbalen Dialog, und der Postbote bzw. Paketbote kehrt wieder zur Postfiliale zurück.

Auf Regeln, Punktzahlen oder Zeitlimits wurde glücklicherweise verzichtet, so dass das Kind auch, sofern es Lust dazu hast, das Dorf per Fahrrad erkunden kann, ohne dass ihm Nachteile entstehen. Selbstverständlich haben die Dr. Panda-Developer auf jegliche In-App-Käufe oder Werbeanzeigen Dritter verzichtet.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Auch Dr. Pandas Weihnachts Bus und Dr. Pandas Restaurants: Asien sind gerade kostenlos. Ich vermute mal, die kosten sonst auch 2,99€.

  2. Spoiler Alert

    wenn man den Empfänger nicht findet lohnt es sich, mal das Eichhörnchen anzutippen. Das spart dem kindlichen Spieler etwas Frust.

  3. Danke für den Tipp, auch an bubba. Ich lade solche Angebote für meine Enkelkinder und Besucherkinder, auf mein iPhone.
    Lösche sie, nachdem ich sie mir schon vorab angeschaut habe und lade sie nur bei Bedarf wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de