Hexa Pop: Altes Puzzle-Spiel neu aufgelegt

Ein altes Spiel ist jetzt als Neuauflage mit moderner Optik wieder im Store verfügbar.

hexa pop

Als ich Hexa Pop (App Store-Link) im App Store entdeckt habe, habe ich auf den ersten Blick erkannt: Das Spiel kommt mir bekannt vor! Und meine Intuition hat mich nicht getäuscht, denn mit Tunich, das jetzt nicht mehr verfügbar ist, haben wir quasi das baugleiche Spiel schon im Juli 2016 gespielt. Jetzt wurde das iOS-Game vom Entwickler Voodoo neu aufgelegt und wird fortan unter dem Namen Hexa Pop geführt.


Das Spielprinzip ist in Hexa Pop gleich geblieben, nur Kleinigkeiten wurde abgeändert. Im Mittelpunkt stehen Hexagone mit Teilen in vier verschiedenen Farben. In jedem Spielzug bekommt man drei Teile des Sechsecks und darf diese auf sechs Vorlagen ablegen. Ziel des Spiels ist es, möglichst gleichfarbige Hexagone zu erstellen. Gelingt das, schaltet man eine Bombe frei, mit der sich das Spielfeld wieder frei räumen lässt.

Hexa Pop lässt sich kostenfrei spielen

Das kann irgendwann durchaus hilfreich sein, denn kann man einen der drei neuen Steine nicht auf dem Spielfeld platzieren, ist die Runde verloren. Für jeden gelegten Spielstein erhält man einen Punkt, für ein fertiges Sechseck fünf Punkte und für ein einfarbiges Hexagon sogar zehn Punkte. Wenn man einen bestimmten Highscore erreicht, schaltet man den Spielmodus mittel und schwer frei.

Hexa Pop ist im Gegensatz zum alten Tunlich deutlich moderner gestaltet und bietet entspannte Musik im Hintergrund. Die Finanzierung erfolgt weiterhin über Werbung und In-App-Käufe. Für 3,49 Euro lässt sich die Reklame abschalten, per In-App-Kauf kann man Diamanten erwerben, mit denen man ein Spiel verlängern kann – und genau das verfälscht leider die Bestleitung. Damals hat uns Tunich gut gefallen, demnach ist auch Hexa Pop eine Empfehlung. Bestandskunden, die den „Vorgänger“ gekauft haben, werden wohl keine Updates mehr erhalten.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de