Highlights der Woche: Apps des Jahres, dLAN-Erfahrungen & Wetter-Online

Welche Themen waren in der letzten Woche des Jahres besonders interessant? Wir fassen zusammen.

Das beste aus 2016

Die besten Apps des Jahres: Fabian, Freddy und Mel haben in den letzten Tagen ihre besten Apps, Spiele und Gadgets des Jahres vorgestellt. Klickt euch einfach noch einmal in die Auflistungen, falls euch unsere Favoriten interessieren.


So funktioniert dLAN von Devolo: Ihr wollt wissen, was man mit dem System dLAN von Devolo anstellen kann? Dann klickt euch einfach in die kleine Geschichte, die widerspiegelt, wie der Einsatz der Steckdosenadapter das Internetvergnügen verbessern kann.

WetterOnline

Wetter Online erstmals nur 99 Cent: Wetter Online (App Store-Link) ist eine der besten Wetter-Apps. Nachdem die Premium-Funktionen im ersten Monat automatisch freigeschaltet sind, zahlt man danach 99 Cent pro Monat oder 6,99 Euro pro Jahr. Das ist deutlich günstiger als noch zum Start, denn damals wurden 2,99 Euro pro Monat oder 16,99 Euro pro Jahr gefordert, das deutlich mehr war als bei der Konkurrenz.

Mit den Premium-Funktionen erhält man nicht nur Werbefreiheit, sondern auch hochaufgelöste Radardaten sowie einen damit verbesserten Zoom für die Radar-Karten. Außerdem werden die Bilder in Fünf-Minuten-Schritten aktualisiert. Die Premium-Funktionen können über einen eigens angelegten Account auf fünf verschiedenen iOS-Geräten genutzt werden, also zum Beispiel für die ganze Familie.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

    1. Da steckt wahrscheinlich die internationale DLan-Mafia dahinter – und Du hast das aufgedeckt… ?

      (Wobei ich sagen muss: Seit dem ich unsere über zwei Etage reichende und mit stabiler Betondecke versehene große Wohnung komplett auf DLan umgestellt habe, habe ich in jedem Winkel prima Netz – und das, in dem ich einfach vier kleine Kästchen in vier Steckdosen gesteckt und eins davon mit dem Router verbunden habe! Da ich aber sehr skeptisch war, habe ich zuvor leider jahrelang mit Repeatern und langen Kabeln herum gedoktert… ☹️ )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de