Highlights der Woche: iOS-Tipps, Videoshop, Airmail & Fitbit Alta

Zum Abschluss der Woche blicken wir auf die letzten sieben Tage zurück und präsentieren euch im Überblick die populärsten Themen.

ios Mitteilungszentrale

Tipp der Woche #1 – iOS-Mitteilungen sortieren: In der letzten Woche haben wir euch gleich mit zwei Hilfe-Artikeln versorgt. Wer seine iOS-Mitteilungen in der Mitteilungszentrale sortieren möchte, kann diverse Einstellungen vornehmen. So können eingehende Mitteilungen nach Zeit sortiert werden, wer möchte kann diese aber auch gruppiert nach Apps anzeigen lassen. Welche Einstellungen ihr vornehmen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


Tipp der Woche #2 – „Nicht stören“-Modus: Des Weiteren haben wir uns den „Nicht stören“-Modus zur Brust genommen und alle Vor- und Nachteile erläutert. Wer nachts ruhig schlafen möchte, kann mit dem „Nicht stören“-Modus alle Benachrichtigungen deaktivieren, zudem können Ausnahmen definiert werden, damit wichtige Anrufe dennoch zugestellt werden. Wie ihr den „Nicht stören“-Modus konfiguriert, lest ihr hier ausführlich.

Geschenk der Woche – Videoshop: Der sonst 2 Euro teure Video-Editor Videoshop wird in der Apple Store-App kostenlos angeboten. Mit dem Editor könnt ihr Videos schneiden, Text einfügen, die Helligkeit oder den Kontrast anpassen, Musik unterlegen oder einen Slo-Mo-Effekt verwenden. Die fertigen Videos lassen sich natürlich lokal speichern, auch eine Export-Funkion für Facebook, Twitter und Co. ist mit an Bord. Folgt einfach dieser Anleitung, und ihr könnt Videoshop kostenlos auf iPhone und iPad laden.

videoshop

App der Woche – Airmail: Das neue Airmail (App Store-Link) ist jetzt auch für das iPhone verfügbar und bietet zahlreiche Funktionen, die sich vor allem an Power-Nutzer richten. Airmail funktioniert mit der iCloud, Gmail, Exchange, IMAP und POP3. Zudem werden zahlreiche Drittanbieter wie Google Drive, Dropbox, Microsoft OneDrive, Droplr, Box, Wunderlist und viele mehr unterstützt. Airmail versteht 3D Touch-Gesten, kann Peek und Pop, verfügt über Vorlagen und bietet auch ein horizontales Layout. Alle Funktionen haben wir hier aufgelistet.

Zubehör der Woche – Fitbit Alta: Der Hersteller Fitbit hat mit dem Fitbit Alta ein neues Fitness-Armband vorgestellt, das über einen Edelstahl-Display-Rahmen mit mattierter Oberfläche verfügt. Mit den „Bewegungs-Erinnerungen“ motiviert das Armband den Nutzer den Tag über aktiv zu bleiben. Über Smart-Benachrichtigungen direkt auf dem schlanken Display, informiert der Alta über den persönlichen Fortschritt und hält alle wichtigen Daten auf Abruf bereit. Natürlich werden alle Daten stets mit der Fitbit-App abgeglichen und dort ausgewertet.

Fitbit-Alta-Lineup

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. zu dem Fitbit Alta: ich habe fitjewels.com entdeckt. Einen Anbieter für Fitness-Tracker Schmuck. Ich habe mir da ein Armband für mein Fitbit Flex bestellt und bin wirklich sehr zufrieden. Die bieten auch Schmuck für Jawbone und Co an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de